Zum Inhalt springen

Aufbaustudium Wirtschaftsinformatik


adamekpa

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe 2005 an der FOM (FH) in Essen mein Wirtschaftsinformatik Diplom gemacht und interessiere mich jetzt für einen Aufbaustudiengang im Bereich Wirtschaftsinformatik. Übers Netz bin ich vor allem auf vawi und winfoline aufmerksam geworden. Wie ich auf dieser Seite gesehen habe, gibt es aber wohl auch noch andere Anbieter.

Insbesondere aufgrund der räumlichen Nähe und des Preises tendiere ich zu vawi. Gibt es irgendwo einen Vergleich der Angebote? Ich finde dies ist über die Webseiten schwer heraus zu finden. Kennt Ihr Vor und Nachteile? Bewertungen oder Ähnliches?

Ich bin für jedes Feedback dankbar!

Viele Grüße

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Patrick,

einen Vergleich gibt es nicht, da jeder Interessent andere Anforderungen hat.

Es hat sich folgendes Vorgehen als hilfreich erwiesen:

1. Überlege Dir selbst, welche Kriterien Dir wichtig sind (Kosten, Flexibilität, Präsenzanteil, Dauer, Materialien, etc.)

2. Suche Dir für Deine Kritierien die Fakten der in Frage kommenden Anbieter zusammen. Ggf. lohnt sich hier die Kontaktaufnahme mit der Studienberatung. Dann hast Du gleich einen ersten Eindruck vom Service, und kannst offene Punkte klären.

Zum Teil findest Du auch hier in den Unterforen einige Infos und Eindrücke, die Dir vielleicht weiterhelfen können.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...