Zum Inhalt springen

Pflegemanagement ab 1.Januar 2010


Annimania

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Forum hier bietet eine Menge Antworten auf viele Fragen, die aufkommen, wenn man sich intensiver mit dem Thema Fernstudium befasst!

Trotzdem sind noch Fragen offen geblieben, die aber vorwiegend auf euren Erfahrungen beruhen und irgendwie nicht bis zur nächsten Info-Veranstaltung warten :D:D:D.

Studiert von euch jemand und geht Vollzeit (40h) arbeiten und wenn ja wie kommt ihr zurecht?

Was passiert, wenn ich zwischendurch das Studium aus persönlichen Gründen abbrechen muss? Muss ich trotzdem die gesamte Studiengebühr bezahlen?

Kann man das Studium zwischendurch pausieren?

Interessiert sich noch jmd. für den Studiengang am "Standort" Potsdam?

Wann erfährt man die Präsenztage?

Wisst ihr, wenn der Studiengang zum Bachelor umgestellt wird?

Und zu aller letzt: Wenn man im Bereich PDL arbeiten möchte, reicht dann die Weiterbildung zur Stationsleitung oder ist es wmpfehlenswerter das Studium zu beginnen?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

LG ANNI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Anni,

alle deine Fragen werden bentwortet - schaue auf die Hompage der HfH - ich persönlich habe mich bereits drei mal imatrikulieren lassen - und konnte nie beginnen. Jetzt fange ich am 1.1.2010 in DD an. Nun zieh ich das durch.

Zu deiner Frage PDL:

um als PDL zu arbeiten ist eine Weiterbildung ausreichend. Wichtig ist da nur, dass die geforderten Stunden erfüllt werden. Weiterhin musst du mind. zwei Jahre als WBL oder Stationsschwester gearbeitet haben um anerkannt zu werden bei der Kasse und bei der Heimaufsicht.

ICh habe auch diesen PDL Kurs gemacht - ist ganz gut - das Studium ist mir wichtig - da hat man mehr möglichkeiten in der Zukunft.

Und der Zeitpunkt das Studium zu beginnen ist nie der Richtige.

Viele Grüße aus Dresden

Mirscho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...