Zum Inhalt springen

Überblick verloren und hoffe auf Eure Erfahrung


SunDancer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin mit meinen 30 Jahren auf der Suche nach einer Weiterbildung die mich in meinem Berufsleben weiterbringen/unterstützen kann. Gelernt habe ich Informatikkaufmann und ich arbeite zurzeit als Systemadministrator. Ich würde gerne berufsbegleitend ein Fernstudium oder eine Fortbildung beginnen!

Da ich mittlerweile den Überblick verloren habe hoffe ich auf Eure Erfahrungen und Meinungen.

Ich habe mir folgende Weiterbildungsmöglichkeiten mal näher angesehen:

- IT-Projektleiter (IHK) (Präsensunterricht)

- Informatik-Betriebswirt/in (VWA) (Präsensunterricht)

- Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in, Studienschwerpunkt Wirtschaftsinformatik über (ILS oder SGD) (Fernstudium)

- Geprüfte/r IT-Betriebswirt/in (ILS oder SGD) (Fernstudium)

- Geprüfte/r IT-Manager/in (ILS oder SGD) (Fernstudium)

Jetzt habe ich noch eine Frage zu dem Unterschied zwischen Informatik-Betriebswirt/in (VWA) und dem Geprüfte/r IT-Betriebswirt/in (ILS oder SGD).

Sind diese beiden Fortbildungen gleich anzusehen oder ist der Abschluß Geprüfte/r IT-Betriebswirt/in (ILS oder SGD) mehr wert?

Was haltet Ihr von den oben genannten Kursen?

Hat jemand Erfahrung mit diesen Kursen oder steht/stand auch vor solch einer Entscheidung?

Ich bin für jede Meinung und jede Info dankbar.

Viele Grüße

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo René,

ich persönlich bin der Meinung, dass du mit deiner abgeschlossenen Berufsausbildung und Erfahrung in den SGD/ILS Kursen nicht mehr viel lernen wirst bzw. die dir beruflich nicht weiterhelfen. Diese Kurse machen eventuell Sinn, wenn man sein Wissen in die Breite ausweiten will und nicht in die Tiefe.