Zum Inhalt springen

Diplom oder Bachelor in Mechatronik


lash21

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das eine ist eben der alt bekannte Diplom Ingenieur (FH), der andere der international anerkannte Bachelor of Engineering.

Den Bachelor kannst du ein halbes Jahr früher abschliessen und ist vorteilhaft wenn du evtl. mal ins Ausland willst. Wenn du ausserdem sowieso vorhast mal einen Master dranzuhängen, sparst du das halbe Jahr Zeit. Der Bachelor ist ohnehin die Zukunft, da es bald nur noch diesen zur Auswahl gibt.

Das Diplom ist nur deutschlandweit so richtig annerkannt, aber dafür umso mehr geschätzt und beliebt. Der Druck einen Master danach machen "müssen", ist deutlich geringer, geht aber auch ein Semester länger als der Bachelor. Allerdings ist der Abschluss am Aussterben.

Was für dich besser ist, oder dir lieber ist, musst du für dich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...