Zum Inhalt springen

AKAD, HFH oder ILS/SGD


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe hier schon einige Themen durchgelesen und viele Meinungen entdeckt.

Also mein Problem liegt darin, wie bei vielen anderen auch, wo studiere ich und was?

Ich möchte aufjedenfall nach meiner FH-Reife ein Fernstudium machen in der Richtung Betriebswirt.

Jetzt ist meine Frage kommt man mit dem staatl. geprüften Betriebswirt groß weiter? Falls ja eher bei der ILS oder SGD studieren?

Meine 2.Frage bei einem Diplom Betriebswirtstudium ist da die HFH oder eher die AKAD zu empfehlen? Welche ist bei den Kosten (Gesamt) günstiger und angesehener?

Ok, jeder hat veschiedene Meinungen und jetzt bin ich mal gespannt auf Eure. Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könnt. Danke!!!

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Frank

Solche Pauschalen Fragen sind immer schwer zu beantworten.

Zum einen kannst du dir diese Fragen (Kosten etc.) selbst beantworten, wenn du auf die entsprechenden Internetseiten gehst.

Die andere Frage ist nicht eindeutig beantwortbar, da wir ja nichts von deinen Zielen wissen. Das sind also Sachen, die du selbst beantworten kannst und auch musst.

Das einzige, was ich dir jetzt sagen kann, sind "meine persönlichen Gedanken" und sind nicht allgemeingültig zu verstehen.

Ebenfalls will ich jetzt auch kein Streitgespräch oder Glaubenskrieg auslösen. :wink:

Ok.

Den staatl. geprüften Betriebswirt mache ich nicht, da er m.E. weniger angesehen in der Wirtschaft ist, als ein Hochschulstudium. Weiterhin sind Aufwand und Kosten nicht so weit von einander weg.