Zum Inhalt springen

Fernstudium-Buch beantwortet alle Fragen zum Thema


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Man kann ja in Deutschland fast jeden Abschluss als Schulfremdenprüfung machen ( ist jetzt ein bisschen platt:D). Das, finde ich, ist ne wichtige Feststellung. Man muss dann halt immer nur noch den passenden Anbieter finden, so dass das Ergebnis nachher Hand und Fuß hat.

Das Thema Geld wurde schon erwähnt im Sinne von Fördermöglichkeiten, aber man könnte ja auch erwähnen, wo man z.b. auch Kosten einsparen kann z.B. über Studentenausweis, oder das man es von der Steuer absetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

vielleicht könnte man auch ein Kapitel über Zeitmanagement und Lernstrategien und -methoden aufnehmen, wenn das nicht zu weit führt. Das sind nach meiner Meinung wichtige Bausteine für den Erfolg

und eine Übersicht über die Regelungen zum Bildungsurlaub in den verschiedenen Bundesländern

und ich bin auch der Meinung, dass die Unterschiede zwischen akademischen und nicht-akademischen Studiengängen deutlich gemacht werden sollten. Zum einen gibt es Unterschiede in der Anerkennung durch Arbeitgeber und zum anderen sind da natürlich die Unterschiede, wenn ich weitere Weiterbildungen machen möchte (als Bsp. Dipl-Kaufmann - staatl. anerkannter Betriebswirt - das Bsp. ist zwar nicht ganz aktuell, zeigt aber, was ich sagen möchte)

ihr könntet auch was über die steuerliche Absetzbarkeit schreiben und die bestehenden Unterschiede...

ich fürchte, die Ideen reichen bald wirklich für mehrere Bände...:D

Gruß Dadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlichen Dank für Eure vielen Vorschläge, die Ihr hier schon eingebracht habt.

Wir sind aktuell bereits in der Schlussphase der Texterstellung bzw. teilweise schon in der Überarbeitung und möchten Eure Anregungen dabei noch einfließen lassen - müssen dabei aber auch irgendwann einen Schlusspunkt setzen.

Daher könnt Ihr noch bis Sonntag, den 15.11.2009 weitere Vorschläge machen, die wir dann noch aufgreifen können. Danach möchten wir den Sack dann zu machen und uns darauf konzentrieren, unser Manuskript fertig zu stellen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...