Zum Inhalt springen

Hilfe bei Material- und Produktionswirtschaft (MUP) ( Logistik)


DerAndi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe irgendjemand in diesem Forum ist bereit mir ein wenig zu helfen !!

Ich schreibe am 7.11.09 zum 2mal die Klausur Material- und Produktionswirtschaft (MUP).

Leider hab ich diese Klausur beim ersten mal ein wenig unterschätzt und mit 40P nicht bestanden....

Hab die Klausur dann auch vor mir her gezogen und hab mich für 2 Termine nicht angemeldet. Nun bringt das "Feige" sein leider nichts mehr und ich muss wohl oder übel ran.

Nun hab ich alle Studienbriefe durchgemacht und verstehe, soweit, auch alles ... Leider konnte ich bei den Präsenzterminen nicht dabei sein und frage mich nun, habt ihr noch paar Tips für mich !! Prüfungen hab ich auch schon alle durch. Ne kleine Zusammenfassung hab ich mir auch gemacht !!! Angst hab ich aber wie schon lange nicht mehr !!!

Hat vielleicht jemand noch paar aufschriebe für mich ?

paar tips vielleicht ? Haben die Dozenten vielleicht noch was wichtiges erwähnt ?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Andi,

hat es einen Grund dass du im Titel in Klammern Logistik aufgeführt hast? Ich hatte nun eigentlich eine spezielle Frage zum Thema MuP erwartet gehabt.

Ich schreibe die Klausur am 7. zum 1. Mal und unser Dozent hat soweit nichts groß zu der Klausur sagen können, bekanntlich kennt er sie ja vorher nicht. Er meinte, dass die Eigenschaften von Produktionssystem fast immer dran kommen. Nach Durchsicht der Altklausuren kann ich das nur bestätigen.

Wenn du soweit alles verstanden hast ist doch. Und 40 % beim 1. Anlauf sind immerhin schon n guter Anfang, immerhin wäre es ja bei 10 mehr schon bestanden gewesen (wobei die Note sicherlich nicht erstrebenswert gewesen wäre).

Ich denke du solltest dich nicht so verrückt machen, du hast genug Klausuren geschrieben und weißt wie die HFH so fragt. Somit kommt es nur darauf an, dass du in den 90 Minuten dort, dein Wissen über die SBs abfragen kannst. Mach dich deswegen nicht verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Klausur dann auch vor mir her gezogen und hab mich für 2 Termine nicht angemeldet. Nun bringt das "Feige" sein leider nichts mehr und ich muss wohl oder übel ran.

Ich hole hier einfach mal die "Moralkeule" heraus: Wenn du das nächste mal irgendwo durchfällst - dann lass sowas besser und melde dich für die nächste an.

Nicht nur viele Dozenten sondern auch der Blick in alte Klausuren bestätigt, dass die HFH bei richtigen Krachern ein Semester später gerne mal 1-2 recht einfache Fragen als Geschenk einbaut.

Bezüglich der Klausur selbst kann ich Kathrin nur zustimmen - die SBs sind die gleichen und wie HFH fragt sollte dir bekannt sein... ebenso die Tatsache, dass man die Abgrenzungen von Dozenten am besten in der Pfeife rauchen sollten!!! Bei absolutem Uninteresse oder Nichtverständnis hilft nur auswendig pauken.

Viel Erfolg - in 2 Wochen kannst Du noch viel reissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten

Die Schieberei ist wirklich fürn A.... , aber gerade bei MUP sind mir damals so viele Sachen dazwischen gekommen... mein Kopf war nicht frei..

So jetzt gilt es, hoffe die Prüfung wird fair sein, dann müsste sogar ne gute Note rauskommen, hoffe nur nicht das Fragen dran kommen die man nicht bearbeiten kann weil man etwas für unnötig gehalten hat, gerade irgendwelche Sachen die man eher zur Erklärung sieht :-)

Ich wünsch allen die am Samstag schreiben, viel viel Glück

und falls jem. noch ne Idee hat was man sich unbedingt angucken sollte...

Postet doch einfach :-)

Gruß

Andi

PS: SB 4 is scheisse !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...