Zum Inhalt springen

Day School Business Studies


Kenzoru

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mit meinem Studium an der OU angefangen und zwar mit Business Studies. Der erst Kurs ist Introduction to Business Studies. Jetzt habe ich in einem Schreiben gelesen, dass während diesen Kurses drei face to face tutorials stattfinden.Meine Frage ist, wie so eine Veranstaltung abläuft, wie bereitet man sich darauf vor und wo findet die meistens statt? Ich hätte da schon Schwierigkeiten, wenn ich 3 mal nach Hamburg oder München fahren müsste.

Danke im Voraus,

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Jetzt habe ich in einem Schreiben gelesen, dass während diesen Kurses drei face to face tutorials stattfinden.

Ich denke, dass das Tutor-abhängig ist. Wenn dein Tutor nicht in Deutschland sitzt, dann würde das bedeuten, dass du zum Tutorial an seinen Standort fahren müsstest. Ich bin zumindest noch nie bei einem Tutorial gewesen, da alle, bis auf den allerersten Kurs, entweder gar nicht stattgefunden haben (Tutor lebte selber im Ausland und alle Studenten waren viel zu weit weg) oder stattfanden, aber eben viel zu weit weg von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das einen Einfluss auf die Note, wenn ich nicht da war?

Soweit mir das bekannt ist, nein. Allerdings findest du die genauen Infos, wie sich die Endnote zusammensetzt, in den Kursunterlagen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ein Tutorial in die Note mit eingerechnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Tutorials sind optional. Steht auch so in der Beschreibung von B120:

You will have a tutor who will help you with the course material and mark and comment on your written work, and whom you can ask for advice and guidance. If you are new to The Open University, you will find that your tutor is particularly concerned to help you with your study methods. We may also be able to offer group tutorials or day-schools that you are encouraged, but not obliged, to attend. Where tutorials are held depends on the distribution of students taking each course.

Ich habe selbst den Kurs B120 vor einiger Zeit gemacht, obwohl ich nicht Business Studies studiere. Die Tutorials waren in Frankfurt, aber ich war nie dort.

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freund,

ich möchte auch diesen Kurs belegen? Wie ist die didaktische Qualität und Praxisorientierung dieses Kurses

B120 ist ein Einführungskurs, der gerade mal 6 Monate dauert und auch nur 30 Credits bringt. Er bietet nur einen ersten Einblick in die verschiedenen BWL-Teilbereiche. Der Kurs ist sehr praxisorientiert - ganz anders als BWL in Deutschland. Für mich war das nichts. Nie mehr BWL! Aber das lag an meinen Vorlieben und nicht am Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...