Zum Inhalt springen

Bachelor Thesis vorziehen !!


Avan

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

nach diesem Semester werde ich "höchstwarscheinlich" nur noch 3 offene Prüfungen haben und überlege laut, sofort im neuen Semester mit meiner Thesis anzufangen, da die Prüfungen des nächsten Semesters, sowieso erst ein halbes Jahr später wären.

Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht ?

Gruß

PEter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Peter,

welche Prüfungen fehlen dir denn noch ? Ich persönlich würde eher alle Klausuren abschliessen und dann schreiben.

Das hindert dich ja nicht daran, vorab schon mit deinem Betreuer das Thema abzustimmen, nach Literaturquellen zu recherchieren, sich in das Thema einzufinden und das Exposé fertigzustellen und mit gewünschtem Arbeitsbeginn einzureichen. Das ist dann ja auch Zeit die du einsparen würdest.

Da die Abschlussarbeit die wichtigste wissenschaftl. Arbeit des Studiums ist, würde ich das nicht parallel mit 3 Klausuren schreiben. Parallel mit einer Prüfung ist es machbar und von der HFH ja auch vorgesehen (Bachelor-Thesis+Arbeitsrecht im 7.Semester)...

Wie bist du den mit den Hausarbeiten parallel zu den bisherigen Prüfungen klargekommen ?

Ciao Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...