Zum Inhalt springen

Wo wird der Bankfachwirt vernünftig anerkannt?


cyborg

Empfohlene Beiträge

Den Aufwand kriege ich schon gewuppt. Mein Fachwirt hat derzeit Montags und MIttwoch Abends Unterricht, dazu ein paar Stunden Nachbereitung am Wochenende. Und nebenbei habe ich noch Zeit für Freundin, Freunde und Überstunden und werde abends nur eingeschränkt geistig gefordert.

Dass das Studium anspruchsvoller wird, ist mir bewusst, aber mein Fachwirt geht ja auch noch 1 1/2 Jahre und ich habe über diesen Zeitraum Zeit, mich an die Belastung zu gewöhnen (zumal ich glaube, dass die IHK Prüfung auch kein Spaziergang wird...) und mir eine effiziente Lernmethode zu erarbeiten.

Und wenn dann noch einige Module angerechnet werden, sollte das schon passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich denke schon.

An deiner Stelle würde ich auch die Hochschule nicht unbedingt nur danach auswählen, wie viel sie anerkennt, sondern hauptsächlich wie gut dir die generellen Inhalte eines Studiengangs gefallen und wie das Studium organisatorisch abläuft bzw was für dich organisatorisch wichtig ist (viele/weniger Präsenzveranstältungen, aus gedruckten Lerneinheiten/Online, Studienzentren wie weit weg, feste Semesterstruktur/Flexibilität usw.).

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...