Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

newby

Fernstudium wo ab wann wieviel?

Empfohlene Beiträge

newby

Hallo,

ich habe Medieninformatiker gelernt bin im mom in einen Job der aber soviel Zeit offen lässt das ein fernstudium in frage kommt und habe ein paar Fragen es würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

1. Was für kosten ausser Semester Gebühren und Prüfungsgebühren fallen an? und wie hoch sind die? auch wenn kosten wenig Rolle spielen sollten ist es sicherlich ein interessanter Punkt!

2. Ab wann beginnen die Semester zu beginn?

1.4. SS/04?

3. Wo ?

Ich komme aus der nähe von Kassel daher wäre Fulda eine interssante Variante! kennt die FH jemand von euch?

4. Was für zulassungs Vorraussetzungen gibt es?

Ich habe an der BBS in Kassel meine allgemeine FH Reife gemacht!

Soviel zu meinen Fragen fürs erste und danke im Vorraus*

Mfg

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo Sven,

zu 1:

- Kommt natürlich auf die FH/Uni an.

zu 2:

- Kommt natürlich auf die FH/Uni an.

- z.B. an der PFFH Darmstadt ist der Einstieg jederzeit möglich

zu 3:

- an der FH Fulda gibt es ein Informatik-Fernstudium? Hast du eine Adresse (URL) mit Infos?

zu 4:

- Kommt natürlich auf die FH/Uni an.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
newby

Ich wollte doch lediglich wissen ob Ihre eine Fh in der nähe von Kassel +- 100-200km kennt wo man Informatik bzw Wirtschaftinformatik als Fernstudium belegen kann?

wenn ja welche und wann das nächste Semester anfängt!

Thx

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung