Zum Inhalt springen

Meinungen und Bewertungen zur SRH FernHochschule Riedlingen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Naja, es gibt bekanntlich in der Welt zwischen Schwarz und Weiß noch genügend Schattierungen. Es ist durchaus legitim auch ohne Studiengang- oder Anbieterwechsel (samt Aufwand im Sinne von Kosten und ggf. nochmals abzulegenden Leistungen) Kritikpunkte anzumerken.

Wenn alle Anbieter so "makellos" und gleich wären, müsste man ja nur würfeln wo man studieren will. Da das aber nicht der Realität entspricht, kann ruhig auch mal die ein oder andere subjektive Meinung hilfreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also ich denke schon, dass bei Fernstudium-Infos.de auch berichtet werden darf und soll, wenn jemand schlechte Erfahrungen mit Service oder Qualität eines Anbieters gemacht hat. Das sollte aber natürlich in sachlicher Form erfolgen, nicht global und keinesfalls in Form von Tatsachenbehauptungen, Beleidigungen etc. Und meistens funktioniert das ja auch ganz gut. Und auf der anderen Seite wird ja auch regelmäßig (und insgesamt viel häufiger) über positive Erfahrungen berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf der anderen Seite wird ja auch regelmäßig (und insgesamt viel häufiger) über positive Erfahrungen berichtet.

Das find ich auch! Und ich denke, es gibt wohl bei jeder Fern(hoch)schule auch genügend Absolventen:

Machbar ist so vieles und ich denke, bei allen hier im Forum vertretenen Anbieter.

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg! (Zuviel Zuckerschlecken ist ja auch nicht unbedingt gesund :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere seit einem Jahr Wirtschaftspsychologie an der srh riedlingen und habe inzwischen das 2. Semester erfolgreich geschafft. Fand' es ziemlich anstrengend, weil mir 30 Jahre nach einem Abitur, bei dem ich damals schon kein Mathe-Genie war, so Sachen wie Wirtschaftsmathematik und Rechnungswesen viel Mühe gemacht haben.

Ich fand allerdings die Präsenzen dazu hilfreich und bin auch sonst sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Die meisten Studienbriefe wie auch die meisten Dozenten finde ich gut. Praktisch finde ich auch, dass man auch mal an einen anderen Ort zu einer Präsenzveranstaltung fahren kann, wenn es terminlich besser passt.

Die bisherigen Kontakte und Gespräch mit Dozenten und Professoren/innen fand ich angenehm - wertschätzend, interessiert...

Wenn mal was nicht ganz perfekt klappt ist konstruktive Kritik und Mitdenken erwünscht.

Ich jedenfalls kann das Studium an der srh riedligen weiterempfehlen.

annakatharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@kurban:

Und? Studierst Du noch BWL da?

Würde mich über eine Meinung vor Dir freuen, da ich auch am Überlegen bin und die FH für mich interssant erscheint.

Ich habe gelesen das Teilzeit-Studis nur die Hälfte der Gebühren zahlen. Also quasi runde 185 Euro - ist das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo frapan1976,

ja ich studiere noch BWL :)

Zwar neben der Arbeit, aber nicht Teilzeit, d.h. ich habe auch nur 6 Semester.

Und demnach auch keine halbierten Gebühren; aber wenn du wirklich Teilzeit machst, dann sind die Gebühren entsprechend "gestreckt", das ist schon richtig.

Aber ich möchte schon versuchen, alles in 6 Semestern hinzubekommen, denn man wird ja nicht jünger :rolleyes:

Ansonsten gibt's nicht wirklich etwas Negatives zu berichten; ich bin sehr zufrieden.

Einige Dinge könnten besser kommuniziert werden, z.B. wann Hausarbeitsthemen ausgegeben werden, aber meine Ansprechpartnerin an der SRH ist SUPER, denn auf Nachfragen habe ich wirklich immer innerhalb von 1 Tag eine Antwort - meist sogar schon innerhalb einiger Stunden. Und ich frage viel ;)

Was möchtest du noch wissen; teile gern mein Insiderwissen :lol:

LG, kurban

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den halbierten Gebühren verstehe ich nicht so recht...

Sind die nur halbiert, wenn ich den "Fernunterricht" macht - oder wenn ich länger brauche als 6 Semester - oder wie?

Ich finde die FH nämlich gerade sehr interessant - aber wenn ich die vollen Gebühren zahlen müsste, dann fällt sie durch, denn soviel Geld hab ich nicht. Und ich würde mich auch sehr bemühen es in 6 Semestern zu rocken - oder ist das unmöglich bei "Teilzeit"?

Danke Dir für Deine Antworten und die damit verbundene Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal auf der Homepage der SRH Riedlingen nachgeschaut?

http://www.fh-riedlingen.de/de/fernstudium/betriebswirtschaft/studiengebuehren/

Die Studiengebühren im Vollzeitstudium betragen 378 Euro pro Monat (Gesamtkosten: 13.608 Euro), im Teilzeitstudium verlängert sich die Gesamtstudienzeit (Gesamtkosten ebenfalls 13.608)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...