Zum Inhalt springen

Meinungen und Bewertungen zur SRH FernHochschule Riedlingen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

evtl. kommt aber ein Stipendium für dich in Frage? Hab auch eins; deckt zwar bei weitem nicht die Kosten, aber immerhin ca. 1/3, das macht schon viel aus. Letztendlich ist so ein Fernstudium an einer Privat-FH schon eine teure Sache - das ist nach dem Motto "Wissen statt Kleinwagen" oder so ähnlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aha?!

Also da es nicht mein erstes Studium ist und ich ein geregeltes Einkommen habe, wüsste nicht welches Stipendium mich da treffen könnte ;) Habe schon das ein oder andere entdeckt - aber dafür verdiene ich zuviel... was trotzdem nicht bedeutet das ich soviel Geld für ein Studium habe oder vielmehr bezahlen möchte. Ich denke es wird Hagen werden... da ich auch einfach nicht weiß ob ich das neben dem Beruf her schaffe und wenn ich nach 2-3 Semstern merke dass ich es nicht packe, dann habe ich wenigstens nicht meinen halben Kleinwagen verballert...

Aber danke Dir für Deine Idee :)

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Die war quasi die erste Wahl vor Riedlingen - welche ich von der Entfernung her sehr interessant fand. Allerdings habe ich gelesen dass quasi nur seltenst die Studi-Zentren zu Stande kommen. Für mich wäre Stuttgart oder FFM gut. Die sind aber in den letzten zwei Semestern oder mehr scheinbar nie zu Stande gekommen. Und immer nach München fahren... das geht ins Geld... oder was weiß ich wohin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich studiere im 2. Semester Master Wirtschaftspsychologie an der SRH am Studienort Heidelberg.

Ich finde die SRH klasse. Sie überzeugt durch sehr hohe Professionalität in Organisation und Lehre.

Wir lachten ein wenig, als wir in der Einführungsveranstaltung zugesagt bekamen, dass wir die Noten aus erfolgten Prüfungsleistungen innerhalb der 3. Woche erhalten, da die Dozenten nur 2 Wochen Zeit zur Korrektur haben. Wir schauten und an und dachten "3 Wochen gesagt, 3 Monate gemeint". Nun habe ich im 1. Semester 4 Prüfungsleistungen erbracht und nicht eine Note davon hat mehr als 2 1/2 Wochen auf sich warten lassen. Die Noten kommen dann über das sog. "myProfile" direkt auf die Mailadresse.

Ich verpasste mal eine Präsenz und hatte Fragen an div. Dozenten, gestandene Professoren. Alle waren und sind per eMail und Telefon erreichbar, nehmen sich Zeit für Rückfragen, helfen, unterstützen, rufen sogar zurück. Die Serviceorientierung der Lehrenden ist sehr hoch.

Ich vergebe mal vorläufe 85 von 100 Punkten. Die Differenz rührt aber nur daher, dass es am Studienort Heidelberg am Samstag nicht mal einen gescheiten Kaffee gibt und man zur Mittagspause in ein Kaffee mit unfreundlichem Besitzer wander muss. OK, kann die SRH nur begrenzt beeinflussen :-)

Fazit: Sehr empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Bin jetzt seit ca. einem Jahr fertig mit meinem BWL-Studium und bin über die gesamte Studiendauer voll zufrieden gewesen. Die Dozenten sind zu mindestens 90% immer hoch motivert gewesen und jederzeit über telefon oder email erreichbar. Ausserdem gestalteten sich die Präsensveranstaltungen immer sehr Praxisnahe. Einen Minuspunkt muss ich wie Herr Schwarz an den Studienort HD geben, weil man sich dortt nich wirklich willkommen fühlt (bis vor ca. 2 Jahren gab es keinen Kaffee, Essen = Fehlanzeige).

Auch mit meinen Mentoren bin ich überaus zufrieden gewesen, da sie sich immer wieder nach mir erkundigt haben.

Was mit Sicherheit eines der größten Vorteile für die Studenten an der FH Riedlingen ist, ist die kleine Teilnehmerzahlen.

Wenn ich den Master irgendwo machen werde, dann hier!! Das einzigste was mich etwas abschreckt, sind die Monatlichen Gebühren von fast 800€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

zum Thema Kaffee: Also meines Wissens gibt es unten in der Aula einen Kaffeeautomaten (der allerdings ab und an defekt ist)! Das Thema Essen ist wirklich sehr schlecht gelöst an der SRH, aber meist reicht die Zeit in der Mittagspause um kurz in die Stadt zu fahren und sich etwas anständiges zu Essen besorgen.

VG

einserschüler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Ihr,

ich überlege, mich an der Fern Uni einzuschreiben. Alledings bin ich Berufstätig (ca. 50-60 Wochenstunden) mit Führungsverantwortung und weiß nicht, ob ich das Pensum schaffen kann. Ich habe bereits BWL studiert und mit einem Diplom beendet. Ich möchte mich jedoch noch spezialisieren und Oecotrophologie (Lebensmittelmanagement und -technologie) nebenbei studieren. Ich würde mich auf ein Feedback freuen.

PS. einen guten Rutsch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...