Zum Inhalt springen

Welche Möglichkeiten habe ich? Medieninformatik / Operativer Professional


DePlague

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

ich bin über den Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) zum IT-Spezialisten (Systemadministrator) nun beim Operativen Professional (IT-Entwickler/CITSM) angelangt.

Jedoch würde ich mich trotzdem noch weiterbilden und würde daher gerne ein Studium im Bereich der Medieninformatik absolvieren.

Dieser Bereich interessiert mich persönlich sehr, auch wenn ich vom Wirtschaftsinformatiker nicht gerade abgeneigt bin.

Da ich aber meine Eigenmotivation eher im Medienbereich sehe, würde ich den Bachlor in der Medieninformatik vorziehen.

Die Fachhochschulreife besitze ich jedoch noch nicht, aber soweit ich mich schon belesen habe, ist diese nicht zwangsläufig Voraussetzung.

Da ich nun aber schon den Operativen Professional habe, wollte ich fragen ob jemand weiß, welche FHs über ein Fernstudium diesen mit anrechnen würden.

Zudem sollte die FH in der Nähe von Hamburg / Bremen / Hannover liegen da ich selbst in diesem Dreieck wohne und nicht für die Präsenstage erst durch ganz Deutschland fahren wollen würde.

Somit komme ich zu folgenden Fragen:

-Welche FHs sind bei mir, bezugnehmend auf die Fachrichtung, in der Nähe?

-Wird mein OP übers Fernstudium anerkannt?

-Alternativen? Onlinestudium, etc.?

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die FOM bietet u.a. in Bremen einen Studiengang Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Web- und Medienengineering an:

http://www.fom.de/bachelor_of_science_wirtschaftsinformatik_web-engineering.html

Das ist aber eine Abend- und kein Fernstudium.

Eine günstigere Alternative ist der oncampus, der von verschiedenen staatlichen Fachhochschulen betrieben wird:

http://www.oncampus.de/index.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...