Zum Inhalt springen

Studium neben Schule


Natx

Empfohlene Beiträge

Die meinen das genauso, wie das da steht, nämlich als Course fee, übersetzt: Kursgebühr.

Ohje, da muss man sich die Kurse echt mit Bedacht aussuchen :P.

Da man aber das Tempo selbst bestimmen kann, versuch ich es mal mit "Business and Management" über ca 7 Jahre. Bis dahin würde ich dann gerne meinen Informatik Bachelor haben.

Ich weiß, dass jeder verschiedene Kosten hat, aber gibts da sowas wie nen Durchschnitt? Damit ich weiß was mich(meine Eltern :P ) erwartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hm... private Anbieter ca. 10 000 bis 15 000€ für einen Bachelor.

Die Fernuni Hagen (einziger staatlicher Anbieter) wesentlich weniger, ich weiß aber nicht genau, wie viel.

Ehrlich gesagt, hätte ich ein Kind, das mit solchen Ideen um die Ecke kommt, würde ich doch schwer hoffen, dass er/sie solche Spielchen selbst finanziert... Mit dem, was ich unter Unterstützung verstehe, kommst du bei solchen Beträgen nicht unglaublich weit... Aber vielleicht sind deine Eltern ja netter als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... private Anbieter ca. 10 000 bis 15 000€ für einen Bachelor.

Die Fernuni Hagen (einziger staatlicher Anbieter) wesentlich weniger, ich weiß aber nicht genau, wie viel.

Ehrlich gesagt, hätte ich ein Kind, das mit solchen Ideen um die Ecke kommt, würde ich doch schwer hoffen, dass er/sie solche Spielchen selbst finanziert... Mit dem, was ich unter Unterstützung verstehe, kommst du bei solchen Beträgen nicht unglaublich weit... Aber vielleicht sind deine Eltern ja netter als ich.

Meinte nicht allgemein Private Anbieter sondern bei der OUL.

Rechnung:

Ich brauche 360 Creditpunkte für den Bachelor so wie ich das verstehe.

http://www3.open.ac.uk/study/undergraduate/qualification/bd.htm

Die ersten 160 die momentan angeboten werden kosten 1985 Pfund.

Also sind 1985 Pfund 44,4% der gesamt Summe. Die restlichen 55,6% betragen etwa 2485 Pfund. Das ganze zusammen gerechnet +5% Sicherheitsreserve= etwa 4700 Pfund.

Das ganze auf Euro umgerechnet(inklusive beachtung der Bankgebühren und des möglichen Devisenkursverhaltens) etwa 5350€.

Sagen wir ein Bachelor auf der OUL kostet ~5500€

Sagt mir bitte wenn ich mich irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir mal die Mühe mal gemacht.

Mit allen Fächern, die du zB für den Bachelor in Computing bräuchtest, wären das

£955+£915+£955+£955+£745+£955+£560+£955+£955+£1215+£955+£955= £11.075

das entspricht vom Kurs nach jetzt gerade 12.105,63€

Ich hab zwar nicht verstanden, was du gerechnet hast, aber du musst wirklich von jedem Kurs einzeln den Preis für Deutschlad (wichtig!) auswählen und alle zusammenzählen.

Außerdem behält sich die OU das Recht vor, die Preise der Kurse jedes Jahr zu erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir mal die Mühe mal gemacht.

Mit allen Fächern, die du zB für den Bachelor in Computing bräuchtest, wären das

£955+£915+£955+£955+£745+£955+£560+£955+£955+£1215+£955+£955= £11.075

das entspricht vom Kurs nach jetzt gerade 12.105,63€

Ich hab zwar nicht verstanden, was du gerechnet hast, aber du musst wirklich von jedem Kurs einzeln den Preis für Deutschlad (wichtig!) auswählen und alle zusammenzählen.

Außerdem behält sich die OU das Recht vor, die Preise der Kurse jedes Jahr zu erhöhen.

Habe die ersten 6 Kurse in "Buisness and Management" zusammen gezählt und den rest dazu gerechnet. http://www3.open.ac.uk/study/undergraduate/business-and-management/index.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als kleine Info: Als ich an der FernUni Hagen eingeschrieben war, da besuchte ein Abiturient mit mir das gleiche Tutorial. Er hatte bereits ein BWL-Studium neben der Schule an der Fernuni Hagen hinter sich gebracht und hat dann mit Mathematik angefangen. Der Witz an der ganzen Sache: Da er kein Abitur hat, hat er den Abschluss nicht verliehen bekommen, sondern erhält diesen erst nach erfolgreichem Abi.:rolleyes:

An der OU studieren einige Hochbegabte und i.d.R. kann man auch schon unter 16 Jahren (mit einer Ausnahmegenehmigung) studieren. Den Abschluss bekommt man übrigens dann wenn man ihn gemacht hat und muss nicht ewig darauf warten.

Ich würde mich an Deiner Stelle auch mal bei der Fernuni Hagen informieren.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die ersten 6 Kurse in "Buisness and Management" zusammen gezählt und den rest dazu gerechnet. http://www3.open.ac.uk/study/undergraduate/business-and-management/index.htm

Ich dachte du wolltest zuerst Informatik studieren und dann das BWL Studium mit deinem Wissen aus dem abgeschlossenen Wirtschaftsgymnasium verkürzen?

Aber jedenfalls heißt das Degree auch nicht Business and Management, sondern Business Studies (Link).

Davon gibt es keine "ersten sechs Kurse", sondern du wählst für den Bachelor aus der Liste die ersten 300 Points aus und dann für den Zusatz "Honors" wählst du weitere 60 frei (aus alles OU Kursen).

Ein Beispiel:

Wenn du die verpflichtenden Kurse

Business organisations and their environments - 60 Points - £1705

Business functions in context - auch 60 Points - Preis steht noch nicht da, aber auch um die £1700 liegen

Making sense of strategy - 60 Points - £1705.00

dann wählst du zB

Introducing the social sciences - 60 Points - £1510

A world of whose making? - £1510

und weitere 60 Punkte, das werden auch ca. £1500

Also mit dieser Auswahl würde das Degree zum jetzigen Zeitpunkt mindestens £9630 = 10527€ kosten. Allerdings eher mehr, da erstens die Preise steigen, und du zweitens natürlich eine andere Wahl treffen könntest und eine Kombination für 1000€ mehr vielleicht viel interessanter für dich sein könnte. Eine wie diese ist so ziemlich die günstigst-mögliche, da sie nur aus 60-Punkte-Kursen besteht. 10- oder 30-Punkte-Kurse sind generell etwas teurer zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte du wolltest zuerst Informatik studieren und dann das BWL Studium mit deinem Wissen aus dem abgeschlossenen Wirtschaftsgymnasium verkürzen?

Ja aber das Informatikangebot bei OUL ist eher mager. Nehme dann lieder gleich Buisness and Management. Hilft mir dann sogar in der Leistungskurskombonation die ich will(BWL+VWL+Eng)

Dann kann ich nach dem Wirtschaftsgymnasium Informatik studieren, und da ich das Tempo bei OUL ja selbst bestimmen kann werde ich den Bachelor in Buisness and Management immer dann weiter machen wenn ich gerade gut klarkomme.

Aber mal ne Frage:

Irgentwie verstehe ich das ganze System nicht^^.

Bekommt man bei 360Points automatisch den "honours BA"(nehme mal an das istn guter Bachelor)? Wie sieht das mit Tests dort aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß, muss man doch nicht zum Zivildienst/Wehrdienst wenn man schon mehr als 3 Semster studiert. Kann ich mir die Semster bei der OUL anrechnen lassen? Weil bei der OUL gehts ja nicht nach Semester sondern nach Kursen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...