Zum Inhalt springen

Der Feldhaus-Verlag


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Nach der ersten Kontaktaufnahme mit den Verlagen, viel Warterei, Absagen und Interessenten kristallisierte sich immer mehr ein passender Verlag für uns heraus: Der Feldhaus-Verlag aus Hamburg.

Der Kontakt zum Geschäftsführer des Verlages verlief von Anfang an sehr positiv. Zum einen gab es großes Interesse an unserem Projekt, zum anderen gab es auch die Bereitschaft, auf unsere Vorstellungen einzugehen und gemeinsam ein gutes Konzept zu entwickeln.

Der Feldhausverlag ist unter anderem spezialisiert auf Fachbücher für die berufliche Aus- und Weiterbildung. Es handelt sich um einen eher kleinen Verlag, der unter dem Motto "Alles für Ausbildung und Aufstieg" agiert und neben dem oben genannten Schwerpunkt auch Formulare und Unterlagen für die Berufsausbildung erstellt. Außerdem gehören zum Verlag noch die Edition Czwalina, die Hamburger Buchwerkstatt, der Partnerverlag Windmühle sowie die Robert Morat Edition.

Los ging es mit dem Feldhaus-Verlag übrigens 1946 in einer Garage an einem Hamburger Schlachthof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...