Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lutzbutz

Anz. Studienbriefe je Fach

Empfohlene Beiträge

Lutzbutz

Hallo

Ich lasse mir momentan von diversen FHs Studienbriefe (Muster/Exemplare) zuschicken, um einen Eindruck über Aufbau etc. zu erhalten. Am Donnerstag kamen 2 von der EURO-FH.

Jetzt bin ich selbst schon lange aus dem Lernen draussen und kann den zeitlichen Aufwand je Studienbrief nicht einschätzen.

Wie ist euer grober, durchschnittlicher Zeitaufwand je Studienbrief?

Und wieviele Studienbriefe bekommt man eigentlich je Semester und Fach?

Merci

Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo Lutz,

diese Frage kann man nicht allgemeingültig beantworten, da das jede FH anders handhabt, da auch der Umfang der Studienhefte variiert.

Außerdem ist auch der Zeitaufwand pro Heft oft sehr unterschiedlich.

Es gab in meinem Informatik-Studium an der PFFH Hefte, die ich in wenigen Tagen durchgearbeitet habe (zum Beispiel teilweise in BWL), für andere Hefte (besonders Mathe) habe ich manchmacl etliche Wochen benötigt.

Viele Grüße

Markus


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lutzbutz

Hi Markus

Danke auf jedenfall, denn selbst deine Aussage mit "in wenigen Tage... bis zu mehreren Wochen" ist für mich verwertbar :lol:

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung