Zum Inhalt springen

Frage zu ELT-P11-090516 Aufgabe 2


AXM

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hmm, ich das verstehe ich auch nicht. Für mein Verständis ist das ein Fehler. Mein Verständis für ELT ist allerdings nicht das Beste ...

Ich verstehe die eingezeichnete mittlere Feldlinie schon nicht. Für mich ist das keine mittlere Feldlinie (oder ist das in der Zeichnung irgendwie verrutscht??). Es müsste auch die Länge des Luftspaltes delta abgezogen werden, da es ja um die Länge im Eisen geht.

Sorry, wirklich helfen kann ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen dahintergestiegen,

die mittlere Feldlinie ist in 5 der möglichen 4 Richtungen verrutscht (zeichne das mal in der Prüfung ein:cursing:) und es handel sich nur um die Feldlinie im Eisen also muss der Spalt nicht dazu gerechnet werden. Dass 12x25=300 ist wollte der Prof wohl zeigen wie gut er Zahlen zerlegen kann (imho). Ich verstehe die Skizze nähmlich so

(100+25-25/2-25/2)x2+(25+25/2+50/2/2)x2=300

(Höhex2) + (Breitex2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...