Zum Inhalt springen

BWL Vollzeit Uni Hagen vom Ausland


nyc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich studiere im 1 Semester an einer deutschen Uni BWL.

Ich habe überlegt Vollzeit an der Fernuni Hagen BWL zu studieren. Allerdings möchte ich dann die Flexibilität nutzen, um während des Studiums im Ausland zu leben. Also z.B. in Spanien oder in England, um mein Englisch und Spanisch zu perfektionieren und gleichzeitig in ner coolen Stadt wie z.B. London oder Barcelona zu leben.

Im Internet konnte ich schon so ziemlich alle meiner Fragen finden.

Allerdings nicht folgende:

1. Ist das Studium für den Durchschnittsmensch machbar OHNE in die Regionalzentren zu fahren?(weil man ja im Ausland ist)

2. Wird der durchschnittliche Bachelor BWL Fernuni Hagen Abschluss von einer GUTEN Präsenzuni z.B. in den USA auch als Zugangsvorraussetzung für einen Master akzeptiert?

(USA Master gehen meist nur 1 Jahr, reicht die Anzahl der Credits hier? ist es überhaupt anzuraten nach dem fernstudium an eine präsenzuni zu gehen?)

3. Hat jemand schon 3 Jahre BWL Vollzeit in Hagen studiert und war dabei im Ausland? Was gilt es besonders zu beachten? War die Betreuung z.B. per Online ausreichend?

4. Vollzeit Präsenzuni vs.Fernstudium Vollzeit: Fernstudium ist auf Berufstätige ausgerichtet. Kann es die Bedürfnisse eines Vollzeitstudenten überhaupt erfüllen? Oder liegt die Qualität des Abschlusses einfach etwas geringer aufgrund der ausgedünnten Themenbereiche?

Freu mich auf ausführliche Antworten.

MfG,

nyc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo nyc,

zu 1: Ich würde sagen ja, Du musst halt sehen, dass Du eine Möglichkeit für die Prüfungen findest. Aber hier wäre es sicher besser, auf Antworten von Studenten der FernUni zu warten (gilt auch für 3.)

zu 2: Mit den Anforderungen amerikanischer Hochschulen kenne ich mich nicht gut aus - hier muss ich passen.