Zum Inhalt springen

Der Vertrag


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Nachdem die Verhandlungen mit dem Feldhaus-Verlag sehr zu unserer Zufriedenheit verlaufen waren, stand dem Vertragsabschluss nun nichts mehr im Wege - die Bereitschaft zur Zusammenarbeit war auf allen Seiten vorhanden.

Zunächst haben wir einen Standard-Vertrag des Feldhaus-Verlages als Muster erhalten. In so einem, immer hin vier Seiten langen, Vertragswerk geht es dann um Themen wie die Abgabefrist für das Manuskript, Honorare, Rechte und Sanktionen, wenn sich einer der Vertragspartner nicht an die Vereinbarungen hält.

Im Zuge der Verhandlungen hatten sich einige Besonderheiten ergeben, die nun noch in den Vertragstext eingearbeitet werden sollten. Unter anderem gehört dazu das Recht, Auszüge aus dem Buch auch bei Fernstudium-Infos.de präsentieren zu dürfen.

Den endgültigen Vertragstext haben dann Anne und ich als Autoren per Post erhalten, schon durch Herrn Asmus, den Geschäftsführer des Feldhaus-Verlages, unterzeichnet. Dazu gab es noch ein Autoren-Stammblatt, mit dem alle Daten für deie Vertragsbearbeitung abgefragt wurden.

Tja, und dann wurde es ernst: Anne hat unterschrieben, Markus hat unterschrieben - somit war der Vertrag zustande gekommen und jetzt sind wir "dran".

Erstmal wurde aber mit virtuellem Sekt gefeiert: Y Y Y Y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...