Zum Inhalt springen

"Online-Jobs"


aenny

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich mach hauptsächlich Übersetzungen für amerikanische Agenturen mit einer Online-Application.

(-> da nervts nur, dass der Dollar momentan immer weiter runter geht... aber es geht trotzdem, meine pro Wort rate wirde gerade erhöht :))

Tipp von mir (auch wenn man das wohl eigentlich nicht extra sagen muss): es gibt viele unseriöse Dinge da draußen - wenn zB Copywriter gesucht werden, die 500-Wort-Artikel für je 2,50€ schreiben oder sowas, lass die Finger davon. Da kann ja kein Mensch von leben und sowas sollte man auf keinen Fall unterstützen. Viele Leute suchen aus irgendwelchen Gründen auch Spammer, die Foren, Facebook, Craigslist etc. fluten und dummes Zeug schreiben... ohne Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten!

Meine Frage kommt aus der Richtung, ggf. mittel-/langfristig örtlich unabhängig ein ("sicheres")Einkommen zu generieren.

@zippy: Proof Reader? Hatte Deinen Beitrag der Jobofferte gelesen und kann mir nicht genau vorstellen, um welche Art von Berichten es geht und aus welchem Workflow-Part diese Tätigkeit stammt. Würde mich über Infos freuen.

@Anne: Dafür sind m.E. sehr fachspezifische theoretische Kenntnisse erforderlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zippy: Proof Reader? Hatte Deinen Beitrag der Jobofferte gelesen und kann mir nicht genau vorstellen, um welche Art von Berichten es geht und aus welchem Workflow-Part diese Tätigkeit stammt. Würde mich über Infos freuen.

Hi aenny,

wer am Vormittag schon lesen kann, ist im Vorteil. Ich schicke Dir eine PN. Aber erst am Nachmittag. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aenny

Ja, Du musst aber nicht nur Ahnung von der Sache haben, sondern Dich auch in Sachen Fernlehrdidaktik auskennen, gut schreiben können etc.

Bei "uns" wird die Kursbetreuung allerdings (bislang) nur von den Autoren der Lehrbriefe übernommen, weil die sich mit "ihrem" Kurs am besten auskennen und so auch am besten auuf etwaige Fragen der Teilnehmer reagieren können.

Ich las hier neulich, dass "Laudius" wohl Autoren und Betreuer für weitere Fernlehrgänge sucht. Vielleicht recherchierst Du mal hier im Forum nach dem Begriff? Da ging es allerdings wohl in erster Linie um nebenberufliche Tätigkeiten.

Wenn Du allerdings "den ganz großen Wurf" angehen möchtest, kannst Du natürlich auch selbst ein Fernlehrinstitut gründen. Der Aufwand dafür ist aber nicht unerheblich und man sollte Erfahrungen in der Branche haben. (Aber da hast Du ja als Fernstudent schon einiges in die Waagschale zu werfen.)

Es ist aber ein ziemlich laaaanger Weg, bis man von der der Idee "ich gründe einen Fernschule" dahin gekommen ist, dass man den ersten zahlenden Teilnehmer hat...

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber ein ziemlich laaaanger Weg, bis man von der der Idee "ich gründe einen Fernschule" dahin gekommen ist, dass man den ersten zahlenden Teilnehmer hat...

Das halte ich dann auch für ein etwas größeres Unterfangen, wenn man selbst eine Fernschule gründet. Und Startkapital muss man ja auch welches haben, alleine die ZFU-Zertifizierung kostet schon eine Stange Geld, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...