Zum Inhalt springen

Wie werde ich in sechs Wochen fit in mündlichem Business-English?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Für von zu Hause aus gibt es die Möglichkeit sich über das Telefon unterrichten zu lassen, ist weniger bekannt, aber vor allem für Verbesserungen gerade im mündlichen Bereich äußerst zielführend.

Die inhaltlich qualitativ sehr anspruchsvollen Fremdsprachen-Zeitschriften aus dem http://www.spotlight-verlag.de, wie z.B. Business Spotlight, dienen dann mehr der kontinuierlichen Beibehaltung und Verbesserung des Leseverständnisses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nochmals vielen Dank für alle Anregungen und Hinweise. Ich habe mir jetzt folgendes Programm für mich zusammengestellt:

- DVDs auf Englisch mit englischen Untertiteln

- Englische Bücher (z. Zt. Getting Things Done)

- Podcast mit Nachrichten der Deutschen Welle auf Englisch

- English as a Second Language Podcast

- Englishtown - hier werde ich noch ein Abo buchen für Sprech-Unterricht

Ich werde berichten, was es mir gebracht hat und wie es dann vor Ort gelaufen. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mir auch gerade DVDs in Englisch an. Habe mir alle Staffeln von Raumschiff Voyager gekauft. Hat für ne amerikanische Serie sehr gutes Englisch. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zuviel den Untertitel liest ;)

LG

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Übung habe ich mir auch immer BBC angeschaut, Nachrichten eben Mal auf Englisch.

Ansonsten DVDs schauen - das hilft ebenso, zudem sind da auch Alltagsfloskeln enthalten, die auch zur besseren Kommunikation dienen.

Vielleicht hast du ja in deinem Bekanntenkreis jemanden, der sein Englisch auch verbessern möchte. Mit dem kannst du dich einfach im Alltag auf Englsich unterhalten; die Aussprache verbessert sich dann automatisch, vor allem wenn du parallel dazu noch Filme oder Nachrichten auf Englisch schaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hm, ich hatte gerade ein längeres Telefonat mit dem Deutschland-Verantwortlichen für die Open University Business School. Verstanden habe ich alles und verständlich machen konnte ich mich auch irgendwie - aber ich habe mich doch sehr schwer getan und mein Englisch war grottenschlecht. Wobei es am Ende schon etwas besser ging, nachdem ich im Kopf etwas umgeschaltet hatte. Ich komme einfach nicht schnell genug auf die Vokabeln und am mein Wissen. Naja, interessante Erfahrung. Ich bin mal gespannt, wie es in England laufen wird...

Soweit mal eine kleine Zwischeninfo.

Bei Englishtown habe ich mich übrigens doch nicht angemeldet, da mir die Kosten recht hoch erschienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also ich bin vierzehntägig (wenn nicht gerade Urlaubszeit ist) bei uns am Ort bei einer englischen Muttersprachlerin für eine Schulstunde Englischkonversation. Das mache ich seit ich mit dem IBC-Studium begonnen habe, also seit einem Jahr, und hat mit bisher eine Menge gebracht.

Ich denke, wenn man das Sprechen verbessern will, kann man es entweder nur auf längerfristig auslegen oder - wenn man "gut betucht" ist - einen "Total Immersion-Kurs" bei Berlitz buchen (= Intensivtraining für eine Person mit 12 Unterrichtseinheiten pro Tag , 60 Unterrichtseinheiten pro Woche, Montag bis Freitag ganztägig, 1 bis 6 Wochen), bzw. vergleichbares bei Inlingua, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...