Zum Inhalt springen

Cube Wirtschaftsakademie


Siemau75

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hat denn der Cube-Verband inzwischen seine Lehrgänge durch die ZFU gebracht?

Im Anbieterverzeichnis der ZFU mit Stand 30.08.2010 taucht Cube zumindest nicht auf. Auf der Homepage werden auch keine Begriffe in Richtung Fernunterricht/Fernstudium mehr verwendet. Wenn ich mir allerdings anschaue, wie die Lehrgänge ablaufen, hört sich das für mich (Hinweis: ich habe das nicht rechtlich geprüft, ist nur ein erster Eindruck) schon nach Fernunterricht an, zum Beispiel hier:

6: Wir stellen Ihnen für die gesamte Zeit des Studiums einen qualifizieren Ansprechpartner zur Seite. Ihr persönlicher Studienberater ist via Mail oder auch Telefon für Sie erreichbar. Falls Sie eine Mail versenden, wird unserer Fachkraft sich schnell bei Ihnen melden. So werden alle Fragen rund um das Studium schnell beantwortet.

9: Ihre Prüfung im Onlineverfahren ermöglicht Ihnen unter Umständen auch, ein Zertifikat zu erwerben. Natürlich muss dafür eine erfolgreich abgelegte Prüfung vorhanden sein.

Eure Einschätzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin ja nun keine Juristin, aber für mich "riecht" das schon ziemlich nach Fernunterricht und notwendiger Zertifizierung durch die ZFU.

Wer sich für einen Lehrgang bei Cube interessiert, kann ja zur Sicherheit einfach einmal bei der ZFU nachfragen, wie da der Stand der Dinge ist....

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...