Zum Inhalt springen

Fachgebundene Fachhochschulereife


HanKooR

Empfohlene Beiträge

Hi Community!

Gem. der Zugangsvoraussetzungen, die z.B. bei der FernUni Hagen beschrieben sind, benötigt man eine "allgemeine oder einschlägig fachgebundene Hochschulreife".

Falls nur "Fachhochschulreife" oder eine "nicht einschlägig fachgebundene Hochschulreife" vorhanden ist, soll man per Eignungsfeststellung zugelassen werden können.

Bedeutet dies auch im Umkehrschluss, dass meine "fachgebundene Fachhochschulreife" (Informatik) hier nicht ausreicht? (Weder mit noch ohne zusätzlicher Eignungsfeststellung)

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, das ist wirklich exotisch und nur allein daraus entstanden, dass die Schule an der ich sie erworben habe noch im Zulassungsverfahren war. Mittlerweile gibt es dort die ganz normale Fachhochschulreife.

Ich habe der FernUni mal geschrieben. Bin auf Antwort gespannt und melde mich dann wieder.

Nachtrag: Ich möchte Informatik (BSC) studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Prüfungen, die geschrieben werden sind immer die gleichen. Waren sie auch vorher schon.

Die Prüfung die ich z.B. in Mathe geschrieben habe wurde eh zentral in Bayern an die Schulen ausgegeben und war bei mir identisch mit den der anderen Schulen mit "vollwertiger" Fachhochschulreife.

Die Schule hat am damaligen Ausbildungsgang auch nichts geändert bis heute, jedoch kann sie seit der Zulassung Fachhochschulreife vergeben.

Zur falschen Zeit gestartet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr xxxx,

für Sie besteht nur die Möglichkeit im Rahmen des Akademiestudiums die studiengangsbezogene fachliche Eignung zu erwerben.

Mit freundlichen Grüssen

XXXXXXX XXXXXXX

Studierendensekretariat

FernUniversität in Hagen

58084 Hagen

Verstehe ich nicht ganz, aber ist ja nicht so schlimm wenn's dann an's Studium angerechnet wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...