Springe zum Inhalt
Fernstudienakademie

Gegenseitiges Lektorat

Empfohlene Beiträge

Fernstudienakademie

Für unser gemeinsames Buch war es uns ganz wichtig, dass jeder der beiden Autoren auch die Texte des anderen gegenliest und dabei sein ganz spezifisches Fachwissen mit in das Buch einfließen lässt: Markus ist sicherlich erheblich bewanderter im Bereich des akademischen Fernstudiums als ich, während ich über viel Erfahrungen im Bereich der subakademischen Fernkurse und Fernlehrgänge verfüge.

So haben wir unser Spezialisten-Wissen gebündelt und den anderen bei Passagen, die vielleicht widersprüchlich oder nicht ganz so gut verständlich ausgefallen waren, beraten und unterstützt. Dabei haben wir ausgiebig Gebrauch gemacht von der Kommentarfunktion von Word und so gleich im Text markiert, was vielleicht noch bearbeitet werden sollte.

Weil sechs Augen bekanntlich noch mehr sehen als nur vier, haben wir zusätzlich noch meinen Mann Gereon Franken, einen erfahrenen Lektor u.a. von Lehrbriefen, daran gesetzt, unsere Texte zunächst einmal grob zu lektorieren, damit nicht allzu viele sprachliche Schnitzer in der Fassung verbleiben, die letztendlich an den Verlag gehen soll.


Anne Oppermann / Fernstudienakademie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Ich kann nur unterstreichen, dass es der Qualität unseres Buches sicher sehr zu Gute kommt, dass wir hier mit zwei verschiedenen Perspektiven heran gegangen sind (einmal Anbieter und einmal Portalbetreiber) und uns gegenseitig immer wieder Feedback und Hintergründe liefern konnten und können (das Lektorat ist noch nicht abgeschlossen).

Bearbeitet von Markus Jung

Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung