Zum Inhalt springen

Lernen bzw. Übungsaufgaben für STL


AXM

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie würdet Ihr das Thema Übungsaufgaben im STL angehen. Da das Recht sich bald jedes Jahr ändert, kann man nur schwer anhand der alten Prüfungen üben (bis auf SB1).

Muss man sich mit Übungsaufgaben der (nicht mehr) aktuellen SB`s genügen.

Ich habe die SB'S von Anfang des Jahres 2009, die Prüfung schreibe ich 2010. Sind die Briefe dann schon veraltet? Was sagen die Erfahrene? Wird es neue SB's geben oder gibt es Zeitnah eine Errata der Briefe. (Die letzten habe ich bereits eingepflegt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

In STL muss man sich glaub ich in jedem Semester mit der Frage "Aktualität" beschäftigen. Aber wie chillie schreibt, einfach im Prüfungsplan nachsehen. Bei mir war es durch die Unternehmenssteuerreform 2008 so, dass man nach Rechtstand 2007 oder 2008 lösen konnte. Ich habs dann in der Klausur auch dazugeschrieben welches Gesetz ich vorliegen hatte.

Ich hatte übrigens auch mit älteren Alt-Klausuren geübt. Natürlich hatte ich aufgrund der vielen Änderungen im Laufe der Jahre was anderes raus als die Musterlösung - aber davon hab ich mich dann nicht verunsichern lassen. In den SBs waren mir damals zu wenig Übungsaufgaben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...