Zum Inhalt springen

Geprüfter Web-Designer (ILS)


Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

ich bin z.Z. arbeitsuchend, und hab mir überleg sobalt ich wieder Arbeit hab (Bin gelernter Feinwerkmechaniker/Werkzeugbau) das ich bei der ILS den kurs zum Webdesigner belegen möchte.

Hat inzwischen wer erfahrungen in dem Kurs machen können?

Wie ist das mit den mitgelieferten Programmen von Adobe Photoshop,Dreamwaver und Flash? Sind das Vollversionen die man dannach behalten darf?

Den Kurs will ich aus eigenem Interesse belgen, um ihn als Hobby weiter zuführen.

Auf antworten freu ich mich sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch z.Z. arbeitssuchend und bin auf der Suche einer Ausweichmöglichkeit bzw. Weiterbildung in der IT-Branche.

Der Kurs "Geprüfter Web-Designer" bei ILS interessiert mich sehr, da ich bereits hobbymäßig Webseiten mittels CMS und Dreamweaver erstellt habe. Ich würde mich gerne im Bereich Webdesign weiterbilden, um professionelle Webseiten zu produzieren bzw. programmieren.

Zurzeit bin ich Systemadministrator, leider bekomme ich darin kein Job, da dieser Job meistens Berufserfahrung erfordert.

Leider wird mir die Weiterbildung vom Arbeitsamt nur genehmigt, wenn ich vorher eine Firma gefunden habe, die mich nach der Weiterbildung übernimmt.

Für mich wäre interessant:

- Kann man die oben genannte Regel vom Arbeitsamt umgehen?

- Ab wann bekommt man ein Stipendium vom Bundesministerium?

Danke im Voraus für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das mit den mitgelieferten Programmen von Adobe Photoshop,Dreamwaver und Flash?

Die Frage kann ich dir zwar nicht konkret beantworten, aber abgespecktere Versionen (z.B. Adobe Photoshop Elements) bekommst du ziemlich günstig bei Ebay, neu teils unter EUR 50,00. Da die Original-Vollversion schon über 1000 EUR normalerweise neu kostet, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese ganzen Programme hochwertigen Vollversionen sind. Deswegen müssen sie aber nicht schlecht sein, da die Vollversionen dermassen viele Funktionen beinhalten, dass es fraglich ist, ob du die je benötigst. Ich vermute, dass es irgendeine "Light-Version" ist, die du aber dann behalten kannst.

Vielleicht meldet sich ja jemand, der dir konkreter Auskunft geben kann oder teilst uns hier dann deine Erfahrung mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird mir die Weiterbildung vom Arbeitsamt nur genehmigt, wenn ich vorher eine Firma gefunden habe, die mich nach der Weiterbildung übernimmt.

Für mich wäre interessant:

- Kann man die oben genannte Regel vom Arbeitsamt umgehen?

- Ab wann bekommt man ein Stipendium vom Bundesministerium?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich belege seit etwa einem halben Jahr diesen Studiengang bei der ILS.

Was mich noch interessieren würde: man kann ja zusätzlich noch die Abschlussarbeit abliefern und bekommt dann den Titel "geprüft" dazu.

Meine Frage - was genau beinhaltet die Abschlussarbeit? Muss man hier ein Webdesign-Projekt aufziehen, das bewertet wird oder wie bei einem Bachelor etc. eine schriftliche Arbeit abliefern?

Leider habe ich keine Infos im Internet gefunden, hat von euch schon jemand so was gemacht und kann mir helfen?

Danke u. viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SmarthY,

die Abschlussarbeit beinhaltet etwa 40 Fragen zu dem Lehrgang. Die Antworten sind entweder auszuformulieren oder als Multiple- Choice-Aufgabe zu beantworten. Je nach Frage gibt es eine festgelegte Punktzahl, die man erreichen kann. Die zu erreichende Punktzahl zu den Aufgaben und die Gesamtpunktzahl ist vermerkt. Daraus setzt sich dann die Gesamtnote zusammen.

Ich wünsche weiterhin viel Freude und Erfolg beim Fernlernen!

Beste Grüße aus Hamburg

Daniel Mesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel Mesch:

vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss ich das dann gesondert beim Studienservice etc. beantragen, dass ich die Abschlussarbeit ablegen möchte? Wie kann man sich am besten darauf vorbereiten - werden dann die Themen aus ALLEN Studienheften abgefragt??

Ich möchte mich nur gleich informieren, net dass es nächstes Jahr dann untergeht oder ich einen bestimmten Termin verpasse ;-)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...