Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Anonymous

Meister

Empfohlene Beiträge

Hi wollte gerne wissen ob ich mit meinem Meistertitel den Mechatroiker bei der PFFH studieren kann, und ob es auch leute gibt die auch in der nächsten zeit ein studium aufnehmen wollen, zwecks infotausch

gruß pixi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

wollte gerne wissen ob ich mit meinem Meistertitel den Mechatroiker bei der PFFH studieren kann

Ich denke schon, würde aber sicherheitshalber nochmal eine direkte Anfrage beim Sekreteriat der FH empfehlen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Pixi,

Ja es gibt einen Meister, mich. Ich habe meine Anmeldung letzte Woche abgeschickt und bin, hoffe ich, dabei. Wir können gerne einen Austausch machen, zwecks Lernen usw.

Grüsse Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also man kann als Meister oder Techniker jederzeit sich einschreiben lassen ohne probleme. Bin Techniker und seit 2 wochen studiere ich schon dort !

Lass dir doch mal ein Studienhandbuch schicken da steht alles drin. Wegen Informationen zur Pffh bist du hier genau richtig, den es hat mir viel offene Fragen hier im Forum, schon beim lesen der ganzen artikel geholfen!

Denke der Markus Jung hat hier eine sehr gute Informationsplattform geschaffen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meister haben mit dem Abschluss auch den Zugang zu den Hochschulen und Fachhochschulen "automatisch" miterworben.

Die Hochschulgesetze lassen Meister zu Studiengängen zu.

Siehe auch:

http://hwk-koblenz.de/aktuelles/presse-info/mit-meisterzugang-zu-den-hochschulen-gleichwertigkeit-der-beruflichen-bildung-herstellen.html

über Hessen, siehe Anlage - Ziff. 1.2.6 auf Seite 16.

Studieren in Hessen.pdf


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier eine Länderübersicht:

http://www.zvs.de/AntOn/Hilfe/Maske5/hilfe502b.htm

Der sog. "Meisterzugang" ist in Hessen nur neben wenigen anderen Bundesländern (s. Tabelle) als Hochschulzugangsberechtigung möglich... egal welcher Meister.

Die Verordnung für Hessen ist beigefügt.

Verordnung_über_Beruflich_Qualifizierte[1].pdf


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung