Zum Inhalt springen

Wirtschaftsinformatik das Richtige für mich?


Steppo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich intensiv mit dem Thema Fernstudium auseinanderzusetzen.

Vielleicht kurz zu mir, ich bin 30 Jahre jung, habe zwei Ausbildungen hinter mir und arbeite nun als Mediengestalter im Bereich Webdesign.

Ich würde gerne auf diese Ausbildung aufbauen und habe mir erst überlegt ein paar Fortbildungen in diesem Bereich zu besuchen.

Allerdings kam ich schnell auf den Gedanken, statt viele Einzelne Fortbildungen zu besuchen könnte man ja auch Studieren und am Ende hat man dann auch was brauchbares vorzuweisen anstatt vieler kleine Zertifikate die mehr oder weniger etwas wert sind.

Ich bin ziemlich schnell auf den Zwei "Wirtschaftsinformatik" gekommen und dachte bisher, dass das passen würde.

Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher ob das wirklich das Richtige ist.

Welche vergleichbaren Studiengänge gibt es denn sonst noch oder wären zu empfehlen?

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig behilflich sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was ist denn das berufliche Ziel das du mittels Weiterbildung erreichen möchtest? In welche Tätigkeit soll es gehen? Mediengestalter sehe ich nun auch als kreative Tätigkeit. Außerdem werden sicherlich verschiedenste Systeme benutzt womit man arbeiten können sollte. Je nachdem was du genau machst und dich fachlich oder allgemein weiterbilden möchtest, würde ich mich für fachliche Weiterbildungen oder ein allgemeines Studium entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Naja, wo es am Ende wirklich hingehen soll steht noch in den Sternen. Aktuell arbeite ich in einer kleinen Agentur und bin dort für alles was anfällt zuständig. Dort werde ich hoffentlich erstmal auch die nächsten Jahre verbringen ;)

Mitlerweile habe ich festgestellt, dass der Bereich Design zwar ganz schön und angenehm ist allerdings habe ich gemerkt, dass mir der Bereich Entwicklung immer mehr Spaß bereitet und sich mein Interesse auch immer mehr in diese Richtung bewegt.

Den Studiengang "Web- und Medieninformatik" kannte ich noch nicht werde ich mir mal näher anschauen, danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W3L ist da sicher auch gut geeignet, da es relativ flexibel erscheint.

Ja, daran hatte ich auch als erstes gedacht, als ich die Frage gelesen hatte.

Daneben gibt es auch einen Studiengang Medieninformatik der über Oncampus an verschiedenen Hochschulen angeboten wird:

http://www.oncampus.de/index.php?id=120

Der ist zwar nicht so flexibel, aber deutlich kostengünstiger.

Oncampus bietet übrigens auch Wirtschaftsinformatik an.

Grüße,

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...