Zum Inhalt springen

Mathe Studiengang Technik Vorbereitung


Empfohlene Beiträge

Simson,

stellt sich dann nur die Frage, woher man objektiv wissen kann, welche Prüfung denn nur schwer/leicht war, wenn es denn stimmen sollte.

Wenn man selbst nach einem Fehlversuch erneut schreibt, dann wir man für die Wiederholungsprüfung mehr üben. Die unterschiedlichen Notenstatistiken würde ich auch nur begrenzt als Gradmesser beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Simson,

stellt sich dann nur die Frage, woher man objektiv wissen kann, welche Prüfung denn nur schwer/leicht war, wenn es denn stimmen sollte.

Wenn man sich die Prüfung anschaut, sieht man ja meist schon ob sie schwer oder leicht ist.

Wenn man selbst nach einem Fehlversuch erneut schreibt, dann wir man für die Wiederholungsprüfung mehr üben. Die unterschiedlichen Notenstatistiken würde ich auch nur begrenzt als Gradmesser beurteilen.

Die Durchfallraten + Durchschnittsnoten sind m.E. ein guter Gradmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ist das nachfolgend eine schwere Prüfung? Nachfolgend die Statistik vom Februar 09.

Wenn die hier schwer war, dann war Mitte 2009 eine leichte PL u. jetzt kommt wieder die schwere PL.

Prüfungskennzeichen1,0 1,3 1,7 2,0 2,3 2,7 3,0 3,3 3,7 4,0 5,0 Gesamt Durchschnitt NT

TB-WMT-P11-090207 5 6 2 5 1 3 2 6 4 5 9 48 3,0

Aber ist ja auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zu bestehen wird es schon reichen! 3 Wochen sind eine Menge Zeit.

Ich sitze nun auch fast täglich vor Mathe, wobei ich jedoch ohne Koffeintabletten oder fliegende rote Bullen aufgeschmissen wäre :P

Wenn man mal überlegt, man hat doch die Formelsammlung, da steht ja schon fast alles was man braucht (zumindest um zu bestehen ;]). Man muss sich halt erstmal angewöhnen, diese richtig zu nutzen.

Selbst wenn Du auf bestimmten Gebieten nicht der Held bist, dann guck Dir einfach die Übungen/Aufgaben und die dazugehörigen Lösungen an und versuche das Schemata zu verstehen, nach dem vorgegangen wird. Meistens ist es ausreichend zu verstehen was zu tun ist... wieso es zu tun ist, muss einen nicht immer interessieren.

Also ich drücke Dir als Leidensgenossen die Daumen und bin zuversichtlich, dass es was wird!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brozek23,

werter Leidensgenosse, besucht Du vorher noch die letzte Vorlesung? Stünde bei mir am 23.01.09 noch an. Vielleicht bringt es ja etwas.

Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann ist am 23.01. auch die Winfo SL...

Von daher müsste ich den Weg sowieso machen. Ob ich dann auch für die Präsenz dableibe hängt aber von den Themen ab und ob sich noch irgendwelche Fragen ergeben, die ich gerne beantwortet haben möchte ;) Zur Klausur kann der Dozent ja eh nix sagen. Einige machen es zwar trotzdem, wobei man dem Gesagten nicht viel Gewicht beimessen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal bitte Kinders,

ich hinke weit mit der Vorbereitung zurück u. werde den Stoff keinesfalls bis zur Klausur am 06.02 drin haben. Ich schätze mich mal so bei ca. 40-50% ein. Soll ich den Versuch der PL wagen, obwohl ich die Wahrscheinlichkeit zum Verkacken höher als das Bestehen ist?

Bin halt nicht der Typ, der in eine Prüfung geht u. den Stoff nicht 100% drauf hat. Vielleicht ist das mein Problem. Die Strategie "Mut zur Lücke" habe nich nie verfolgt.

Also lieber zurückziehen u. erst im Sommer die PL oder Risiko?

Also bei Deinen ganzen Posts kommen mir nur noch 2 Gedanken:

1) Bei soviel Zeit, die Du hier investierst um Posts zu schreiben, die Dich in Deinem Mathelernplan 0 weiterbringen, kann ich es gut verstehen, dass Deine Vorbereitung arg hinterhinkt

2) Wenn Du schon bei Mathe, was eine verhältnismäßig einfache Klausur im Sonderstudiengang ist, so rumjaulst, wie willst Du überhaupt das Studium schaffen?

Müssen wir dann bei TM oder ELT oder gar AUT 10 solcher Threads ertragen in denen Du jeweils "rumjammerst", dass das ja alles so schwer ist?!

Jammer nich, schaff was! Oder zieh Konsequenzen.

Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Soviel Gejammere konnte ich nicht mehr ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jammer nich, schaff was! Oder zieh Konsequenzen.

Gutes Motto :D

Nochmal zu Mathe. Wenn du der Meinung bist, nicht mehr alles lernen zu können, dann konzentrier dich doch auf Themen, bei denen du meinst, dass du sie kapierst und lerne die bis zum Erbrechen, um so 50 Punkte zu holen und überfliege den Rest nur. Für viele Themen steht darüber hinaus alles in der Formelsammlung, was man zum Überleben braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...