Zum Inhalt springen

Fernstudium Hagen Fragen


Gorush1989

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu hier und hätte einige fragen bezüglich des Fernstudiums in Hagen.

Ich habe hier die preisliste gefunden.

http://www.fernuni-hagen.de/studium/gebuehren/gesamtkosten/bachelorstudiengaenge.shtml

Beziehen diese Gebühren sich auf das volle studium oder nur 1 semester? (würde gerne da ganz sicher gehen :) )

Desweiteren würde ich gerne fragen ob alle präsenzveranstaltungen Pflicht sind und ob diese NUR in hagen stattfinden !?

Ich interessiere mich für den Studiengang Psychologie und ich habe auch mehrere Blogs/Erfahrungsberichte gelesen, welche mir sehr gefallen haben

danke schonmal für das Helfen : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die angegebenen Kosten sind Gesamtkosten.

Was die Präsenzveranstaltungen betrifft, so sind normalerweise nur wenige tatsächlich verpflichtend, die Orte variieren. Allerdings kann das u. U. jemand für Psychologie genauer sagen, vielleicht meldet sich noch jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- kann man zu jedem semester von teilzeit auf vollzeit bzw. umgekehrt wechseln??

Ja, kann man. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie sich das beim Bafög auswirkt. An sich sehe ich jetzt keinen Grund, warum man nach einem oder mehreren Semstrn Teilzeit nicht wieder auf Vollzeit wechseln kann und erneut Beföf beziehen, aber da würde ich mich erst mal erkundigen. In jedem Falle zählt die Teilzeitphase aber als "halbe" Studienzeit und wirklt sich entsprechend auf Fristen usw. im Bafög aus.

-Und gibt es hier auch die regelung wenn 3 mal nicht die Klausur bestanden ---> zwangs exmatrikulation???

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...