Zum Inhalt springen

Fernstudium Hagen Fragen


Gorush1989

Empfohlene Beiträge

So wie ich das lese, müssen beide Klausuren in einem Semester geschrieben werden. Belegen musst du sie aber nicht in dem Semester.

Also z.B.

1. Semester: Modul 1. lernen und Klausurzulassung

2. Semester: Modul 2. lernen und Klausurzulassung und ggf. beide Klausuren schreiben.

oder

1. Semester: Modul 1 und 2 lernen Klausurzulassungen und Klausur schreiben

oder

1. Semester: Modul 1 und 2 lernen Klausurzulassungen

2. Semester: Klausur schreiben

oder.... oder .... eigentlich doch gar nicht so schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
danke für die antwort.

Noch ne frage. Muss man auch als Teilzeitstudierender bzw. Studiengangszweithörender modul 1 und 2 im 1. semester belegen??

Aus der Fragestellung war gar nicht ersichtlich, dass er Dir hie rum die Zulassungsprüfung ging. Auch hierzu finden sich auf der Homepage alle Informationen:

http://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebot/bachelorstudiengaenge/zugangspruefung/informationen/zupbapsycho.shtml

"Es wird empfohlen, im Teilzeitpensum 1 Modul, im Vollzeitpensum 2 Module pro Semester zu bearbeiten.

[..]

Wiederholungsmöglichkeiten

Es müssen beide Modulprüfungen innerhalb eines (desselben) Semesters bestanden werden, damit die Zugangsprüfung bestanden ist. Falls eine der Klausuren nicht bestanden wird, sind im nächsten Versuch wiederum beide Klausuren innerhalb eines Semesters abzulegen, damit die Zugangsprüfung bestanden ist. Die Anzahl der Wiederholungen ist nicht begrenzt.

Bearbeitungszeitraum

Für die Bearbeitung der Module ist keine zeitliche Begrenzung vorgesehen, d.h., die Bearbeitung der Module kann sich auf mehrere Semester erstrecken."

Grüße,

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hab gerade gemerkt, dass die Zugangsprüfung nur für die Leute sind, die KEIN abitur besitzen!

DA ich mein abitur habe kann ich auch jedes semester 1 klausur schreiben und muss nicht beide auf einmal schreiben.... richtig??

danke und tut mir leid falls ich mich falsch ausgedrückt habe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was man zu den Kosten wissen muss ist, dass die Fernuni Hagen bis jetzt keine Studiengebühren verlangt, aber nur noch verbindlich bis zum SS 2010. Danach wird es eine Erhöhung geben, man weiß aber noch nicht, wie hoch die ausfallen wird. Es sollte wohl aber nicht wesentlich teurer werden. Erkundige dich einfach vorher direkt in Hagen.

Liebe Grüße,

Eraco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Werden die gesamten Materialen zum Amfang jedes semester zugeschickt oder kommen die Materialien in einem bestimmten Rhytmus per post ( jede 2 wochen?)

Oder sind die Materialien alle online zu bekommen (pdf?)

Ebenso würde ich gerne wissen ob dir die Uni sagt, dass etwas geschickt wird (also Materialien natürlich).

Ps: habe diesen link schon gelesen: http://www.fernuni-hagen.de/studium/fernstudium/wegweiser/versand.shtml

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob es im Fach psychologie genau so abläuft!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke mal, dass es bei Psychologie nicht anders sein wird, wie bei den anderen Studiengängen. Man bekommt das komplette Material kurz vor dem offiziellen Studienbeginn des Semesters. Außnahme kann sein, wenn es vom Druck her noch Verzögerungen gibt, da bekommt man dann eine Nachlieferung. Ist bei mir aber noch nicht vorgekommen. ;)

Ich studiere Bildungswissenschaften, hatte mir aber auch überlegt Psychologie zu belegen. Was man auf jeden Fall beachten muss ist, dass das Studium einen großen Anteil an Statistik hat, man also oft die höhere Mathematik benötigt. Wer da Probleme hat, sollte sich vorher informieren oder auch begleitend einen Kurs extra belegen. Den gibt es an manchen Studienzentren zur Auffrischung.

In Moodle gibt es die kompletten Studienmaterialien auch online als pdf-Datei. Wenn man also unterwegs ist, ein Notebook dabei hat und einen Internetanschluss zur Verfügung steht, kann man auch ohne dicke Ordner verreisen! :D

Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen.

Lieben Gruß,

Eraco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In vielen Kursen erfolgt der Versand portionsweise übers Semester.

Auch die Erhältlichkeit als PDF schwankt, bei den Wiwis ist das z. B. nicht üblich.

Da müsste also jemand was sagen, der Biwi macht.

Welche Versandtermine für die Kurse vorgesehen sind, erfährt man zu Beginn des Semesters. Allerdings ist der Versand sehr zuverlässig, so dass man sich da normalerweise nicht drum kümmern muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...