Zum Inhalt springen

Welche FH?


knutb

Welche FH ist empfehlenswert für mein Studium?  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche FH ist empfehlenswert für mein Studium?

    • HFH
    • PFH Göttingen
      0
    • andere


Empfohlene Beiträge

:blink:Hallo ihr alle!

Ich habe mich jetzt entschieden :) nach langen Überlegungen berufsbegleitend BWL auf B.A. zu studieren. Die einzige Frage, die sich für mich stellt, ist auf welcher FH ich das Ganze wahrnehme.

Zur Wahl stehen die HFH und die PFH Göttingen.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir etwas dabei helfen könntet und eure Tipps auch ein bißchen begründet. Von der Entfernung zum SZ würde mir die HFH eher zu sagen, aber generell spielt ja auch die spätere Anerkennung und der Ruf der FH eine Rolle.

Von daher => gebt Gas :thumbup1: und gebt mir Info.

Danke.

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Anstatt eine Umfrage zu machen (was soll das bringen?) wäre es doch sinnvoller zu erklären warum du die beiden Hochschulen ausgewählt und die anderen aussen vor gelasen hast?

Ohne Beweggründe, Argumente usw. kann man doch hier nichts sagen. Ich könnte dir natürlich die HFH empfehlen da ich selbst recht zufrieden bin, hilft dir aber für deine Belange nur bedingt weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin an der PFH und überhaupt nicht zufrieden!...:(

Über die Gründe möchte ich nichts sagen...aber es wurde hier schon genug geschrieben über die Probleme bei der PFH...

Ich denke das die HFH, AKAD, Euro-FH einfach die besseren Erfahrungen mit einem Fernstudium hat als die PFH....Das kann ich allerdings nicht beurteilen weil ich keine Erfahrung mit diesen Anbietern habe...

Hoffe aber Du triffst die richtige Entscheidung:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswahlgründe lassen sich einfach erklären:

1. SZ in meiner Nähe

2. Schwerpunkte (ich bevorzuge in die Richtung Supply Chain/Unternehmenslogistik)

3. Kosten (es gibt halt eine Schmerzgrenze)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so Bescheiden bei der Auswahl bist ist die HFH vllt. doch die Alternative für dich.

SZ sind in Deutschland gut verteilt. Den Schwerpunkt Unternehmenslogistik kannst du aber nur in Herford belegen, allerdings kannst du die Prüfung in jedem anderen SZ schreiben. Die HFH ist zudem etwas günstiger.

Wenn du dir unschlüssig bist, besuche doch mal eine Infoveranstaltung oder lass dich hinsichtlich der HFH mal im nächsten SZ beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...