Zum Inhalt springen

Psychologie-Studium


chrisistcool

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User,

meine Wenigkeit hat vor ein Psychologie-Studium an der Fernuniversität in Hagen zu absolvieren. Jedoch hätte ich einige Fragen:

1.) Wie gross ist der Englisch-Anteil im Psychologie-Studium

(Der Grund ist, dass ich in der Schule nur Englisch-GK hatte und nur mäßige Leistungen erreicht habe.)?

2.) Wie kann man sich schon vorbereiten? Gibt es irgendwo Material zum runterladen oder Buchempfehlungen, die im Studium empfohlen werden?

3.) Gibt es im Internet eine Art Fragebogen oder Test, bei dem man seine Leistungen überprüfen kann (ich will damit schonmal die Möglichkeit aus dem Weg gehen, das Studium aufgrund mangelnder Leistung abbrechen zu müssen)

4.) Wie läuft das Studium im genaueren ab, gibt es Online-Vorlesungen oder nur die schriftlichen Materialien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo liebe User,

meine Wenigkeit hat vor ein Psychologie-Studium an der Fernuniversität in Hagen zu absolvieren. Jedoch hätte ich einige Fragen:

1.) Wie gross ist der Englisch-Anteil im Psychologie-Studium

(Der Grund ist, dass ich in der Schule nur Englisch-GK hatte und nur mäßige Leistungen erreicht habe.)?

Naja, man sollte schon in der Lage sein, englische Textpassagen zu lesen und zu verstehen. Manchmal wird evtl. auf Originalliteratur verwiesen, die man möglichst lesen sollte, aber wirklich zwingend ist es nicht unbedingt. Mäßige Leistungen dürften ausreichen, um sich durchzuschlagen.

2.) Wie kann man sich schon vorbereiten? Gibt es irgendwo Material zum runterladen oder Buchempfehlungen, die im Studium empfohlen werden?

Meine Buchempfehlung: "Psychologie" von Zimbardo. Das ist ein Standardwerk. Wirklich ein sehr gutes Lehrbuch. Kostet so ca. 50 EUR. Vielleicht findest Du es in einer Bibliothek in Deiner Nähe. Sicherlich in jeder Hochschulbibliothek.

Leseprobe: http://www.krammerbuch.at/bookData/pdfs/sample_zimbardoPsych.pdf

Hier noch ein Online-Link: http://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAETTER/WISSENSCHAFTPSYCHOLOGIE/default.shtml

4.) Wie läuft das Studium im genaueren ab, gibt es Online-Vorlesungen oder nur die schriftlichen Materialien?

Das wird im Studiengangsportal recht ausführlich beschrieben, siehe http://www.fernuni-hagen.de/KSW/bscpsy/

Grüße,

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...