Zum Inhalt springen

Elektrotechnik (Bachler)


Chris1234

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich für ein Fernstudium (Bachler) in Elektrotechnik.

Ich suche nun schon länger im Internet nach möglichen Anbietern, hab allerdings bisher nur die Wilhelm Büchner Hochschule gefunden.

-Diese is relativ teuer, da man zu den 12.390 Euro Studiengebühren noch für Präsenzveranstaltungen pro 45 min 15 Euro zu zahlen hat!

-Außerdem ist die in Darmstadt bei Frankfurt. Da ich aus Bayern/Ingolstadt komme wären das einfach für jede Prüfung etwa 3 Stunden Autofahrt!

Gibt es noch andere Anbieter für ein Fernstudium in Elektrotechnik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Aus welchen Grund? Is die Nachfrage so gering oder das Studium außergewöhnlich schwer als Fernstudium umsetzbar?

Tja, das werden dir sicherlich nur die Hochschulen selber beantworten können. Soviel ich weiß, hat die FernUni Hagen jahrelang einen Diplom-Studiengang in Elektrotechnik angeboten. Der wurde eingestellt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass allein die Umsetzung 'schuld' daran war. Insofern würde ich auf beide Gründe tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchen Grund? Is die Nachfrage so gering oder das Studium außergewöhnlich schwer als Fernstudium umsetzbar?

Ist schon recht aufwändig. So gehören zum Studium an der Wilhelm Büchner Hochschule auch Labor-Veranstaltungen an Kooperationshochschulen etc. Das ist alles aufwändiger als andere Fächer, bei denen man sich auf schriftliche Unterlagen und Seminare beschränken kann (zum Beispiel BWL).

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Außerdem ist die in Darmstadt bei Frankfurt. Da ich aus Bayern/Ingolstadt komme wären das einfach für jede Prüfung etwa 3 Stunden Autofahrt!

Also die Entferung liegt noch im Rahmen, es gibt Einige die haben es bei weitem noch weiter, es gibt sogar welche aus Spanien ;) Ich reise auch aus Nürnberg an, von Ingolstadt ist es auch nur 40 Minuten weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der FFH Sachsen gibt es einen Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Telekommunikationtechnik oder so ähnlich.

Allerdings scheint die Homepage gerade kaputt zu sein, oder gibt es den Studiengang gar nicht mehr? Auch auf der Homepage vom Bildungskonzern FUU (http://www.fuu.de/) finde ich keinen Link mehr dorthin.

Grüße,

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der FFH Sachsen gibt es einen Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Telekommunikationtechnik oder so ähnlich.

Allerdings scheint die Homepage gerade kaputt zu sein, oder gibt es den Studiengang gar nicht mehr? Auch auf der Homepage vom Bildungskonzern FUU (http://www.fuu.de/) finde ich keinen Link mehr dorthin.

Grüße,

Lippi

Wobei Wirtschaftsingenieurwesen nicht viel mit einem Bachelor Elektrotechnik zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...