Zum Inhalt springen

Elektrotechnik (Bachler)


Chris1234

Empfohlene Beiträge

An der FFH Sachsen gibt es einen Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Telekommunikationtechnik oder so ähnlich.

Die FFH Sachsen gibt es nicht mehr, siehe:

http://www.fernstudium-infos.de/ffh-sachsen/24398-private-fernfachhochschule-sachsen-f-u-sachsen.html

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wobei Wirtschaftsingenieurwesen nicht viel mit einem Bachelor Elektrotechnik zu tun hat.

Ja, allerdings hatte dieser Studiengang wohl einen deutlichen Schwerpunkt in der Kommunikationstechnik, was ja auch ein Bereich der E-Technik ist. Fächer wie "Elektrische Energieversorgung" sind damit natürlich nicht abgedeckt.

Aber den Studiengang gibt es ja nun sowieso nicht mehr, wie Markus gerade geschrieben hat.

Grüße,

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.hs-anhalt.de

9 Semester à 500€;

Präsenz pro Semester: ca. 5x Fr/Sa + 1x1Woche

Fahrtzeit mit Zug: ca. 7-8h

Viele Grüße

more

Ich finde da keine Möglichkeit zu einem Fernstudium. Scheint eine ganz normale FH mit Sitz in Bernburg, Dessau und Köthen zu sein. Sind auch alle drei wesentlich weiter als Darmstadt bei Frankfurt von mir entfernt!

Ich hab von AKAD erfahren das sie ab Mitte 2010 evtl. wieder einen Studiengang Elektrotechnik anbieten werden. Die haben einen Sitz bei München. Das wäre dann natürlich super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...