Zum Inhalt springen

Regelmässige Änderung der Anschrift, Problem?


Clear100

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich lese seit einiger Zeit schon mit, habe jetzt jedoch eine Frage.

Ich spiele mit dem Gedanken mich für den Studiengang Betriebswirtschaftslehre einzutragen. Da ich häufig unterwegs bin, würde sich die Adresse für die Zusendung der Unterlagen regelmässig ändern (mal in kleineren Abständen und mal in längeren).

Da ich gelesen habe, dass die Unterlagen alle 14 Tage zugesendet werden, habe ich mich gefragt ob es ein Problem darstellt, wenn man die Zusende-Adresse regelmäßig ändert. Es kann auch mal sein, dass ich eine Weile im Ausland bin.

Für eine Antwort wäre ich dankbar!

Clear100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

[..]habe ich mich gefragt ob es ein Problem darstellt, wenn man die Zusende-Adresse regelmäßig ändert. Es kann auch mal sein, dass ich eine Weile im Ausland bin.

Grundsätzlich kann man die Versandanschrift jederzeit ändern, auch über das Web.

Bei kürzeren Reisen, gerade ins Ausland hätte ich trotzdem Bedenken wegen der teilweise doch recht langen Postlaufzeiten. Die Änderung müsstest Du wohl schon mit ein paar Wochen Vorlauf bekannt geben, denn eine Sendung an die alte Anschrift, die zu dem Zeitpunkt bereits unterwegs ist, muss ja ggf. noch ankommen.

Leider ist es in BWL (im Gegensatz zu Mathematik oder Informatik) auch so, dass viele Kurse noch nicht online (als PDF) verfügbar sind, sondern nur in Papierform ausgeliefert werden.

Hast Du niemanden (Familie, Nachbarn, Freunde), die während Deiner Abwesenheit die Unterlagen entgegennehmen könnten?

Grüße,

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für Deine schnelle Antwort! Hat mir geholfen.

Für kürzere Aufenthalte würde ich schon jmd. die Unterlagen annehmen lassen. Ich wollte nur wissen ob es genrell möglich ist die Adresse so oft man möchte zu ändern.

Danke nochmal.

Clear100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal direkt beim Anbieter nach, ob man Dir nicht die Unterlagen auch per E-Mail als PDF zuschicken könnte. Viele Anbieter sind bei solchen Service-Geschichten recht flexibel.

Die FernUni Hagen ist da halt nur mäßig flexibel. Die Mitarbeiter sind zwar meistens sehr hilfsbereit und entgegenkommend aber es wird sich vermutlich niemand finden, der die Papierkurse dort auf den Scanner legt.

Im Bereich WiWi gibt es eben viele Kurse immer noch nur in Papierform, in anderen Studiengängen sind die Unterlagen meist auch als PDF erhältlich.

Grüße,

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Klar legen die die Kurse nicht auf den Scanner... ;-) Aber die müssten "eigentlich auch so" eine Fasung als PDF da liegen haben.

Bei "uns" geht das halt, dass man sich die Lehrbriefe auch als PDF per E-Mail zuschicken lassen kann.

Obwohl so ein "echter Lehrbrief" aus "echtem Papier" von den meisten Fernlerner auch ausgesprochen geschätzt wird, weil man damit viel "robuster" und "handwerklicher" z.B. mit Unterstreichungen und Co arbeiten kann.

Aber wenn man ständig umziehen muss, ist das u.U. schon ein ordentliches Gewiggel, damit man alle Unterlagen pünktlich vorliegen hat.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...