Zum Inhalt springen

Zoll-Prüfung für Postsendungen der Open University


Larynn

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

aber der zoll kontroilliert. ich bekam jedenfalls - als die pakete noch nach deutschland gingen - haeufiger paeckchen mit zollaufkleber. und durch diese kontrollen dauert es dann eben haeufig noch ein wenig laenger ...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein Zollhandling zwischen UK und D - Stichwort freier Warenverkehr in der EU.

Ich hatte auch schon Zollaufkleber auf den Paketen. Ich denke es geht dabei um stichprobenartige Kontrollen ob irgendwas illegales verschickt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man neben den an sich schon horrenden OU-Gebühren noch für die Bücher Zollgebühren entrichten?

Das Zoll-Gebührenproblem gab es bei uns in der Schweiz im letzten Jahr. Das wurde aber sehr schnell und gut durch die OU gelöst. Diejenigen, die Zoll entrichten mussten bekamen das Geld von der OU erstattet. Seitdem werden die Pakete nur noch von DHL mit korrekter Zoll-Abwicklung versendet.

Der Rest von Europa muss nicht mit Gebühren rechnen, sondern lediglich mit neugierigen Zöllnern.

Gruss

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...