Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Markus Jung

Euro-FH mit neuem Logo

Empfohlene Beiträge

Durch einen Blog-Beitrag bin ich darauf aufmerksam geworden, dass die Euro-FH sich ein neues Logo zugelegt hat.

Auf Nachfrage hat die Europäische FernHochschule dies nun bestätigt und zum neuen Logo mitgeteilt, dass dieses im Zuge eines Strategieprozesses neu entwickelt wurde. Da die EU der Euro-FH zudem die Verwendung der Sterne im Logo untersagt hat, sei nun eine moderne, frische Word-Bild-Marke mit neuem Emblem entstanden.

Das neue Logo der Euro-FH:

prawn-albums-soso-picture151-neues-logo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das ist ja interessant, man darf Sterne wohl nicht zusammen mit dem Wort Euro verwenden, denn das Logo war ja das Hamburger-Wappen mit Sternen.

Das neue ist noch etwas ungewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber ganz schön lange gedauert, bis das gemerkt bzw. wirksam wurde. Immerhin gibt es die Euro-FH seit 2003. Das alte Logo gab es von Anfang an.

Mir gefällt das neue Logo besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Euro-FH hat auch Ihren Namen "geändert". Früher hieß Sie offiziell Europäische Fernhochschule umgangssprachlich Euro-FH, nun Euro-FH uns als Ergänzung der andere Titel (Stichwort: Strategieprozess). In diesem Zusammenhang wurde das Logo mit Sternen komplett überarbeitet und sah anders aus. Sterne dürfen nun gar nicht mehr verwendet werden (d.h. Siegel ohne Sterne nun).

PS: ich finde das Logo noch sehr stark gewöhnungsbedürftig. Erinnert mich an eine Orange irgendwie... ist aber recht spritzig und frisch.

Gruß

Rita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird die Euro-FH nun auch ein komplett neues Layout entwerfen?

Das Studienhandbuch, die Briefkastenflyer, Zeitungsanzeigen ... kommen doch eher wie "Discounter-Werbung" rüber.

Von daher wäre es sicher von Vorteil dies zu ändern, würde die Seriosität der Euro-FH unterstreichen.

Grüße,

WiPsy2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erinnert mich an eine Orange irgendwie... ist aber recht spritzig und frisch.

Ich habe es eher als Weltkugel gesehen mit dem "Goldband", das verbindet. So unterschiedlich können die Sichtweisen sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Sterne mit dem Wort "Euro" verboten sind, dann müsste die Diploma ihr Logo auch überarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe es eher als Weltkugel gesehen mit dem "Goldband", das verbindet. So unterschiedlich können die Sichtweisen sein. ;)

Also für mich sieht es eher aus wie die Schale einer geschälten Kartoffel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für mich sieht es aus wie der Red dot Award... ich hoffe es gibt nicht gleich wieder Ärger :lol:

Joa, wenn man Farbe und Betrachtungswinkel etwas ändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...