Zum Inhalt springen

Euro-FH mit neuem Logo


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Durch einen Blog-Beitrag bin ich darauf aufmerksam geworden, dass die Euro-FH sich ein neues Logo zugelegt hat.

Auf Nachfrage hat die Europäische FernHochschule dies nun bestätigt und zum neuen Logo mitgeteilt, dass dieses im Zuge eines Strategieprozesses neu entwickelt wurde. Da die EU der Euro-FH zudem die Verwendung der Sterne im Logo untersagt hat, sei nun eine moderne, frische Word-Bild-Marke mit neuem Emblem entstanden.

Das neue Logo der Euro-FH:

prawn-albums-soso-picture151-neues-logo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Euro-FH hat auch Ihren Namen "geändert". Früher hieß Sie offiziell Europäische Fernhochschule umgangssprachlich Euro-FH, nun Euro-FH uns als Ergänzung der andere Titel (Stichwort: Strategieprozess). In diesem Zusammenhang wurde das Logo mit Sternen komplett überarbeitet und sah anders aus. Sterne dürfen nun gar nicht mehr verwendet werden (d.h. Siegel ohne Sterne nun).

PS: ich finde das Logo noch sehr stark gewöhnungsbedürftig. Erinnert mich an eine Orange irgendwie... ist aber recht spritzig und frisch.

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird die Euro-FH nun auch ein komplett neues Layout entwerfen?

Das Studienhandbuch, die Briefkastenflyer, Zeitungsanzeigen ... kommen doch eher wie "Discounter-Werbung" rüber.

Von daher wäre es sicher von Vorteil dies zu ändern, würde die Seriosität der Euro-FH unterstreichen.

Grüße,

WiPsy2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...