Zum Inhalt springen

Bachelor of Laws HFH


Dimebag

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich interessiere mich für oben genannten Studiengang. Gibt es hier evtl. aktive Studenten für diesen Studiengang die ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern können wie der Ablauf, Inhalt etc. ist? Ich habe bisher nur BWL o. Wirtschaftsingenieur-Studenten der HFH gefunden, die aber alle zum größtenteil sehr überzeugt von der HFH sind, was ja schonmal sehr positiv ist. Nun fehlen mir noch ein paar "Insider-Informationen", um es besser mit den anderen LL. B. Angeboten (Diploma, FU Hagen etc.) vergleichen zu können. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich studiere seit 01.07.09 an der HFH Wirtschaftsrecht und kann die HFH nur weiterempfehlen. Die Inhalte finde ich ganz persönlich ganz gut, aber von denen kannst du dir selbst ein Bild machen. Ich finde die SB sind gut aufbereitet und eigentlich auch aktuell (was die Rechtsfächer betrifft). Die Ansprechpartner im SZ sind super nett und die Dozenten kompetent.

Was ich allerdings als kleinen Nachteil empfinde ist der Austausch mit Mitstudenten. Wir waren im 1. Semester nur zu zweit die wir in unserem SZ begonnen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Danke für eure Antworten. Ich habe mich innerlich schon so gut wie dafür entschieden, jetzt muss ich noch die Finanzierung klären.

@Wölkchen

Ich habe gesehen, dass du Legal English anerkannt bekommt hast. Hattest du trotzdem irgendwie Einblick in die Studienbriefe etc. und kannst was zum Schwierigkeitsgrad sagen? Ist es hauptsächlich Vokabeln pauken oder wie kann ich mir das genau vorstellen?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Legal English ist ähnlich dem Wirtschaftsenglisch im Studiengang BWL.