Zum Inhalt springen

Für Hilfe bedanken


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Markus, mir ist gerade im Thread über die Senioren aufgefallen, dass du fast jeden Beitrag mit einem Danke honoriert hast. Das verwirrt mich nun schon ein wenig. Ich hab es, wie oben beschrieben, als Möglichkeit des Fragestellers gesehen sich für Hilfe zu bedanken, nicht jede sinnvolle Antwort zu belohnen.

Dann habe ich das da wohl etwas übertrieben (Spieltrieb bei allem neuen ;-))... Allerdings sehe ich das danke nicht nur als Möglichkeit für den Fragesteller, seinen Dank auszudrücken, sondern auch für andere Leser, denen der Beitrag geholfen hat. Und eben ganz besonders auch für Grundlagenartikel, die aus eigener Initiative und ohne Frage geschrieben wurden (ich denke da zum Beispiel auch an die umfangreichen FAQs bei manchen Anbietern).

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Seit der Umstellung des Forums bin ich nach wenigen Dingen so oft gefragt worden wie nach der "Danke"-Funktion. Dabei wurde diese bei der Einführung ja durchaus kontrovers diskutiert.

Die gute Nachricht: Es gibt ein Danke-Produkt auch für die neue Version der Software - die schlechte Nachricht: Diese ist nur auf englisch verfügbar. Aufgrund der großen Nachfrage habe ich diese nun trotzdem installiert und bitte um Verständnis, dass ich die Phrasen nun erst nach und nach übersetzten werde. Als Danke-Button gibt es nun ein "Daumen-Hoch" unten links an jedem Thema (immerhin dort habe ich das "Thanks" schon in "Danke" übersetzt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an die alten Daten waren nicht zu "retten"?

Ja, die Datenbank-Einträge sind erhalten geblieben nach den ersten Tests.

Allerdings ist die neue Version nicht so leistungsfähig wie die alte - zum Beispiel gibt es keine Danke-Suche bisher. Aber ich denke, der Hauptnutzen hier ist einfach schnell mal eine Rückmeldung zu geben, ohne einen Beitrag schreiben zu müssen. Und das geht. Die Anzeige im Profil habe ich auch deaktiviert. Zum einen scheint sie nicht zu stimmen und zum anderen muss ich dann nicht so viel übersetzen. Vermutlich wird es noch eine Weiterentwicklung und gelegentlich dann ein Update geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...