Zum Inhalt springen

Fragen über Fragen


KiwiLara

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die letzte Zeit immer wieder gelesen, dass sich in die Studienhefte Fehler einschleichen. Welche Art von Fehlern sind das? Inhaltliche Fehler/ grammatikalische Fehler?

Ich habe auch gelesen, dass diese korrigiert werden, ich frage einfach nur aus Interesse. :)

Habt ihr auch Erfahrungen mit dem E-Mail-Kontakt? Letzte Woche habe ich der Euro FH eine E-Mail geschrieben bezüglich den Zulassungsbedingungen (ob meine Ausbildung als 1 Jahr Berufspraxis/12 Wochen berufspraktische Tätigkeit anerkannt wird) und bisher noch nichts gehört. Vielleicht haben die auch einfach viel zu tun :)

Dann noch etwas anderes: Ich kann mich dort ja jederzeit einschreiben, wie lange dauert es denn bis ich dann wirklich anfange? Gibt es jeden Monat einen festen Termin?

Vielen Dank für eure Antworten :)

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Lara,

über die Fehler in den Studienbriefen kann ich nichts sagen, da ich auch erst letzte Woche meine Anmeldung dahin geschickt habe. Und heute hat die Euro-FH versucht mir den Eingang meiner Anmeldung per E-mail zu bestätigen... dass ging aber nicht, also hat sie mich einfach angerufen... Also ich muss schon sagen, das fand ich gut...

Ich würde an deiner Stelle einfach mal da anrufen und direkt nachfragen... da kann man da immer gleich noch ein paar andere Fragen klären... Ich hab das im Vorfeld auch so gemacht und finde die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit...

Du willst über den Zugangsweg 3 eingeschrieben werden, oder? Da musst du doch vorher noch eine Zulassungsprüfung ablegen, ich denke mal, dass wird bestimmt ein bissl länger dauern....

Trotzdem wünsch ich dir viel Erfolg... Was willst du eigentlich studieren??

Viele Grüße

aw84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aw84,

danke für deine Antwort!

Ja, ich glaube anrufen ist dann doch eine gute Idee!

Ich will BWL und Wirtschaftspsyhologie studieren und werde mich über den 1. Zugangsweg einschreiben. Im Januar bin ich vorraussichtlich mit meiner Ausbildung zur Bankkauffrau fertig und habe dann Fachabitur. Zusammen mit (bequemerweise kopiere ich es einfach mal ;) )"i. d. R. 1 Jahr Berufspraxis oder eine zusammenhängende berufspraktische Tätigkeit mit deutlichem Bezug zu dem gewählten Studium von mindestens 12 Wochen." kann ich mich anmelden und natürlich wäre es super, wenn ich direkt nach Ende der Ausbildung anfangen könnte. Sofern meine Ausbildung anerkannt wird... Und das war meine Frage :)

Eigentlich würde ich auch jetzt gerne schon anfangen, aber im November muss ich erstmal meine Abschlussprüfung schreiben, und die ist ja auch nicht ganz unwichtig :)

Viele Grüße,

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so...

Ja, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Ausbildung schon als Berufspraxis gelten kann... na ja, wie gesagt, ruf einfach da an, die sind alle sehr nett und werden dir mit Sicherheit weiter helfen können....

Aber du mußt bestimmt erst warten, bis du deine Abschlußprüfung geschrieben hast und auch wirklich Bankkauffrau bist!!

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Email Support ist wirklich bisschen lahm wenn man dort noch nicht eingeschrieben ist. Das habe ich damals auch gemerkt. Ist man aber einmal Student bekommst du auf jeden Fall innerhalb von 48 Stunden eine Antwort.

Das Studienmaterial finde ich eigentlich durchweg super! Allerdings schleichen sich doch ab und an mal Fehler ein da die Hefte ja quasi alle paar Monate überarbeitet werden um modern zu bleiben ( aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen werden z.B. mit eingearbeitet ). Da kann es schonmal sein das eine Tabelle nicht richtig ausgerechnet wurde oder hinten in den Lösungen ein falsches Zwischenergebnis steht. Kommt einem etwas Spanisch vor dann kontaktiert man einfach die Euro FH und diese bringt dann eine Einbesserung als Pdf raus, und das sehr zügig. Fehler können also entstehen werden aber schnell abgestellt.

Das ist zumindest was ich im Logistik Studiengang bisher erfahren konnte. Aber war nie so das es mich wirklich gestört hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...