Zum Inhalt springen

Mal wieder: Tchibo und ILS schnüren Vorteilspaket für Fernschüler


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi Chillie

Dann "vermasselt" also eher ILS Tchibo das Image als umgekehrt? Vielleicht befürchtet der ein oder andere Kaffeekäufer dann ja in Zukunft, von einem ebenso intensiven "Werbegebahren" heimgesucht zu werden, wie es bei manchen großen Fernschulen nicht unüblich ist... ;-)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Tchibo und ILS heiraten sich wohl nicht. Sie wollen punktuell zusammenarbeiten. Es ist auch unterhaltsam, ein Imagebild für ein Unternehmen zu zeichnen und dann die Leser dazu zu befragen, wie sie die Kooperation finden. Da findet sich immer irgendwer, der darauf engagiert antwortet. Kein Thema. Trotzdem finde ich die Kooperation zwischen den beiden Unternehmen gut. Und warum soll dieses Modell der Zusammenarbeit nicht ausgebaut werden, wenn es sich bewährt. Den Angaben zufolge wird das Paket zum 3. Mal geschnürrt. Tchibo genießt in seinem Produktkern (Kaffee und der Bedarf drumherum) einen ausgezeichneten Ruf. Eine traditionelle, nationale Marke und ein großes, angesehenes Unternehmen. Auch das ist kein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist Tchibo ein Ramschladen, der hübsch aussehendes Zeug verkauft, dass - bis vllt. auf wenige Ausnahmen - eigentlich niemand braucht.

- Wie sehr man die gleichen Attribute auch ILS zuschreiben kann, oder nicht, überlasse ich jetzt mal dem Betrachter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es zunächst einmal beeindruckend, wie Tchibo es geschafft hat von einer Kaffeemarke zu einem nicht unbedeutenden Handelsunternehmen zu werden, bei dem man fast alles bekommt.

Was das Image angeht, so sehe ich da Tchibo auf einer Ebene mit den Non-Food-Artikeln der Discounter wie Aldi, Lidl etc.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tchibo ist eigentlich das perfekte Beispiel wie man mit anderen Geschäftsfeldern/Produkten seine Firma stärken kann. Ich meine mich zu erinnern, mal gelesen zu haben (ja, sehr schöner Satz *g*) dass Tchibo mit Non-Food mehr Umsatz macht als mit ihrem "eigentlich Hauptgeschäft" dem Kaffee. Tchibo ist für mich hochwertiger als Aldi, Lidl und Rossmann. Allein der Online-Shop der wesentlich umfangreicher ist als das Vor-Ort-Sortiment hat einen wahren Hype ausgelöst "Oh es ist Donnerstag, das neue Tchibo-Werbeprogramm ist draußen". Das verlockende an Tchibo ist aber in der Tat, sich Dinge zu kaufen die man nicht wirklich braucht. So im Supermark beim Schmöckern schnell was in den Wagen gepackt....

ILS sehe ich eher als negativ behaftet, da die Werbung auf mich zu intensiv und aufdringlich wirkt. Für mich ist somit klar die ILS Gewinner, weil sie einen tollen Partner gefunden hat. Und für Tchibo ist eben der Gewinn, dass sie auch in Richtung Bildung etwas anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...