Zum Inhalt springen

Lohnt sich das Apple iPad für Fernstudenten?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich gehöre zu den Menschen die im iPad keinen Nutzen für mich sehen. Ich lese lieber Dinge in Papierform (ist auch viel gesünder für meine Augen) und ein iPhone-Fan bin ich ebenfalls nicht (eher im Gegenteil). Persönlich habe ich das iPad auch als "eBook-Beauftragen" gesehen. Sicherlich hat die deutsche Konkurrenz WePad auch Nachteile, aber mir persönlich, als Laie, ist das Gerät viel sympathischer weil ich USB-Anschlüsse habe.

Warum macht ein iPad-Werbung im TV, dass ich Fotos und Filme meinen Freunden zeigen kann, wenn mir mein Kumpel nicht einfach einen USB-Stick mit den Sachen in die Hand drücken, sondern nur Material der Festplatte gezeigt werden kann?! Die Einen lieben Apple, die Anderen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nun gut, zum USB Stick brauchst du aber einen Rechner mit einem Monitor an einem festen Platz oder eben ein doppelt so schweres Gerät.

Zudem kann ein 2-jähriger an einem iPhone ergo auch an einem iPad fast ohne Unterweisung Fotos durchblättern ... versuch das mal mit einem PC ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Teil eig. mal jmd. ausprobiert. Habe jetzt schon öfter gelesen, dass es zum Lesen nur bedingt geeignet ist und die Augen im Vergleich zum Kindle & Co. recht schnell ermüden. Wie bekommt man eig. ohne USB und Speicherkarte Inhalte auf das Ding? Synchro über W-Lan?? Oder muss man warten bis Apple die HFH-App zertifiziert und hoffentlich nicht zensiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Präsentation am Montag gesehen? Geht jetzt beides mit der Vierer.

Nee, habe nur n´ Ticker gelesen, habe nichts von Flash mitbekommen. Würde mich allerdings wundern, weil ich gehört habe, dass der Apple-Prozessor überhaupt kein Flash kann???

Das Multitasking ist kein Multitasking sondern das übliche Hirnwäsche-Blabla des Gurus. Die wichtigsten Prozesse der Programme werden nur eingefroren.

Naja und bei bisherigen Programmen funktioniert sowieso keinerlei Multitasking, heißt wenn die ned angepasst werden, starten sie einfach neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich den ersten Satz schon wieder lese:

Schon seit Jahrzehnten träumen die Menschen von Videotelefonaten. Mit dem iPhone 4 werden sie jetzt Wirklichkeit.

Ich habe vor 6,7 Jahren zu Erststudizeiten für SonyEricsson Promo für Videotelefonie gemacht (und ohne WiFi- und Geräteinschränkung) und Apple tut so, als ob sie das Rad entdeckt haben und die Lemminge jubilieren alle....

Aus der Not, dass Samsung nicht die nötigen Stückzahlen an dem zuerst präferierten AMOLED-Displays liefern konnte, macht der Guru Steve ne Tugend und gibt der veralteten stromfressenden LCD-Technik n schönen Marketing-Namen und alle sind begeistert...

Zum Thema Multitasking:

Die wichtigsten Prozesse der App laufen noch der Rest wird "eingefroren" --> Pseudomultitasking, auch wenn es zugegebenermaßen bei den meisten Anwendungen wohl reichen wird.

Waren auf dem Ding etwa alte Apps drauf?? Wie will dein Kollege es sonst getestet haben?

Grandios finde ich natürlich auch dass beide Seiten aus Glas sind, aus 1 Meter Höhe fallen lassen und das Ding ist kaputt (siehe Test dieses Handyreparuturservices bei areamobile). Tjaja, schön alles auf die Härte setzen, damit das Ding ned verkratzt aber dabei die Sprödigkeit vernachlässigen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha... ja, das habe ich auch gelesen, mit 3 mal aus einem Meter Höhe und kaputt.

Und jeder weiß, wie schnell es leider passieren kann, dass das Handy herunterfällt.

Da wird der Apple Service viel mit Reklamationen zu tun bekommen.

Ein Freund von mir hat genau das gleiche Argument wie du, Simpson.

Steve Jobs implementiert altbekannte und schon seit Jahren genutzte Funktionen, wie eben Video Telefonie, gibt der Funktionen einen Namen mit i und preist es als das Beste, was gibt an.

Genauso wie mit dem Display...

Apple ist einfach eine Modeerscheinung.

Meiner Meinung nach kaufen sich Leute das Gerät, die keine fundierten technischen Kenntnisse aufweisen können (es gibt ausnahmen!).

iPhone sowie iPad.

Es ist wie mit Klamotten. Ich stelle Apple mit edHardy gleich oder Dolce und Gabana oder was auch immer für ein Schmutz.

Gutes Beispiel in dieser Woche bezüglich des Iphone 4.

Mein Chef und ich haben mit einer Sekretärin eines Geschäftsführers gesprochen.

Als wir das Problemthema erledigt hatten, schwatzten wir noch ein wenig.

Da meinte sie ganz stolz, dass sie sich das Iphone 4 kaufen wird und sie somit als erste das Iphone 4 haben wird, VOR unserem Geschäftsführer (iphone 3gs).

HALLO?

Ich musste mich echt zusammenreißen, damit ich ruhig bleibe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer es bis heute noch nicht verstanden hat, dass Apple keine Innovationen liefert sondern Dinge die andere schon vor Jahren erfunden haben so neu zu konzipieren dass die Masse diese gerne verwendet, dem kann ich auch nur eine stoische Anti-Apple-Haltung unterstellen.

Wenn Videotelefonie, Touchscreen-Handies, Finger-Gesten, MP3-Player, Online-Musikkauf, App-Stores, mobile Videotelefonie, Tablet-Rechner und was weiss ich nicht alles so einfach am Markt zu platzieren gewesen wären... warum hat es denn keine der anderen Firmen geschafft?

Man kann von der Geschäftspolitik halten was man möchte, aber so viele Technologiekonzerne kreieren Rohrkrepierer ohne Ende - weil sie das User-Interface einfach vergessen.

Jedem Apple-Konsumenten Blödheit zu unterstellen ist natürlich auch genau der richtige Weg. Wenn man sich etwas nicht erklären kann und es nicht in den eigenen Erfahrungshorizont passt, erkläre ich einfach alle anderen als blöder als man selbst. Wirklich hervorragende Vorgehensweise und brillante Argumentationstechnik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...