Zum Inhalt springen

Ausbildung zum Automobilkaufmann und dann?


Kaufmann1990

Empfohlene Beiträge

Was um Himmels Willen hat denn ein Automobilkaufmann mit Maschinenbau oder E-Technik am Hut?!?

Warum nicht gleich Physik und Biotechnologie studieren nebenbei noch Altgriechisch und Sanskrit ... bis zur Promotion, dann bekommt man Jobs hinterhergeworfen.

Unzählige studieren BWL, weil sie keinen Plan haben, wo es im Leben hingehen soll - dass allein disqualifiziert den Studiengang noch lange nicht. BWL != Management ... das sollte jedem klar sein, ein BWL Studium allein bringt noch keinen Job, man sollte sich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessieren und diese nicht einfach nur stur auswendig lernen um zu irgend einem Abschluss zu kommen.

Diese sture Ausrichtung auf den Ingenieur als Non-Plus-Ultra wird am Arbeitsmarkt noch früh genug spürbar werden - der Dienstleistungssektor, welcher ein Wachstumsmarkt ist, kommt auch ohne großteils überhebliche Ingenieure aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Könnt ich denn Fahrzeugtechnik studieren bzw Fahrzeugtechnik und BWL?

Klar, allerdings ist mir nicht bekannt, dass es einen solchen Studiengang im Fernstudium gibt. Also müsstest du nach einer Präsenzhochschule suchen. Selbes gilt für die Kombination mit BWL, auch da ist mir nichts im Fernstudium bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat doch gesagt, er möchte im kaufmännischen Bereich bleiben... wieso werden jetzt plötzlich technische Studiengänge vorgeschlagen?

Wirtschaftsingenieurswesen wäre das Maximum an Technikeinschlag, das sinnvoll ist. Das aber auch nur, wenn ein grundsätzliches Interesse und auch Fähigkeiten im Bereich Mathematik, Mechanik usw. vorliegen. Ansonsten eben BWL. Kaufmännischer geht es nicht, es ist eine sinnvolle Weiterqualifizierung nach bzw. während der Ausbildung zum Automobilkaufmann (nicht -techniker) und alles andere ist sowieso nur verwirrend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...