Zum Inhalt springen

HFH führt Befragung über Herbstsemesterregelung durch


chillie

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also bei mir (1. Semester Sonderstudiengang Wirtschaft) erschien die Umfrage beim Login. Ich war etwas unentschlossen, weil wir die Prüfungssituation noch gar nicht richtig beurteilen können. Prinzipiell sollten FS und HS gleich lang sein. Auch die "vorlesungsfreie" Zeit sollte nutzbar sein, d.h. SBs sollten nicht nach dem Urlaub eintreffen. Eine mögliche Verdichtung der Präsenzen ist für mich ok, aber das SZ liegt dann Freitags auf dem Nachhauseweg und Samstags fahre ich schnell nochmal die 20km. Ich persönlich hatte/habe kein Problem über Weihnachten und Silvester zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wasserfall

Meiner Meinung ist das Problem nicht, dass man während der Feiertage/Sylvester lernen muss, sondern dass es keinen Abschluss zwischen den Semestern gibt und dass man die Situation zu Beginn des Studiums nicht voll erfasst.

Ich bin derzeit in der Regelstudienzeit und schreibe die Klausuren nach HFH Vorgaben.

Meine letzte Klausur des 2. Semesters ist am 13.02.2010 um 0900. Um 1045 fängt schon MQS des dritten Semesters an (und das auch nur nach Korrektur der Zeit, denn eigentlich sollte MQS schon um 0900 beginnen).

Somit habe ich 15 Min zwischen den Semestern.

Die Vorbereitungszeit für sämtliche Fächer des 3. Semesters liegt bei 0 Minuten, da man ja noch TEM, ETL-Protokoll, ELT-Klausur, AUT-Klausur,KON-HA, KON-Klausur und AUT-HA schreiben/abgeben muss/te.

Ich habe es leider am Beginn des 2. Semesters nicht mitbekommen dass sich etwas geändert hat uns so habe ich "erst" im September angefangen zu lernen und jetzt brennt die Hütte :(

Von daher ist meine Meinung, dass das Semster mit dem Jahr enden sollte die bessere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., sondern dass es keinen Abschluss zwischen den Semestern gibt und dass man die Situation zu Beginn des Studiums nicht voll erfasst.

Als Erstsemester fällt einem das nicht so auf :blushing: Aus meinem Erststudium kenne ich einen ersten Prüfungstermin vor den Semesterferien. Einen zweiten Termin direkt danach, entweder zum Strecken der Lernphase oder zum Wiederholen. Ein Überschneiden der Prüfungstermine verschiedener Semester war dort also "eigenverschuldet".

Als Studierender eines Sonderstudienganges kann es mich aber schnell treffen :( , denn unser Semester ist ein Mix aus aufeinanderfolgenden Semesterinhalten des regulären Studienganges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...