Zum Inhalt springen

Konstruktion - Ablauf, splitten möglich?


Empfohlene Beiträge

bin Technischer Zeichner, Maschinenbautechniker und habe während meiner gesamten Arbeitszeit in der Konstruktion gearbeitet.

Die Prüfung wird man mir nicht anerkennen, weil ich in meiner Technikerausbildung dummerweise gerade in diesem Fach nur eine 4 hatte.

Mir geht es also nur um die komplexe Übung und die Hausarbeit.

Vielleicht reichen hier ja auch meine Arbeitszeugnisse und Prüfungszeugnisse aus?

Oder ist es so, dass in Übung und Hausarbeit enorm wichtige Kenntnisse für die Prüfungsleistung vermittelt werden?

Wie wichtig ist es hier alles in einem Semester zu absolvieren? Ist ein Aufsplitten auf 2 Semester überhaupt machbar?

Man muss hier bedenken, dass gerade Hausarbeit und Übungstag immens viel Zeit in Anspruch nehmen.

Allgemein: wie ist denn der Ablauf des Faches Konstruktion aufgebaut? Welches CAD-Programm wird hier verwendet? CAD auch in der Prüfung?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...