Zum Inhalt springen

richtige Vorbereitung auf WPR-Prüfung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde im April meinen 2. Versuch für WPR schreiben und wollte hier mal nachfragen wie ihr euch auf diese Prüfung vorbereitet habt?

Ich habe mir vorgenommen, dass ich nochmal alle SBs durchlese und meine Zusammenfassung (vom 1. Versuch :confused:) daneben lege und nochmal alles durchgehe... Dann wollte ich 3 Wochen vor der Prüfung nur noch lernen, lernen, lernen und Fälle der Altklausuren durchgehen...

Meint ihr das funktioniert so?

Hab so eine Angst vor der Prüfung, weil es der zweite Versuch ist und mir WPR auch überhaupt nicht liegt... Blöd ist eben, dass man ohne abgeschlossenes GS die Prüfung im SSP und die Hausarbeit zum Praktikum nicht schreiben kann :(

Nach dieser Prüfung hätte ich mein GS abgeschlossen :thumbup: Das ist momentan meine Motivation :D

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich hatte mir für die typischen Konstellationen Flußdiagramme gezeichnet, in denen die möglichen Verzweigungen und die normale Abfolge eingezeichnet war.

Dazu braucht man zwar teilweise DIN A3 Papier :laugh:, hat mir aber super geholfen um im Fall nicht die Übersicht zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...