Zum Inhalt springen

Master aber im 1. Semester NUR ein Fach aus einem Modul


ZwoPI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich für das kommende Semester im Fach Elektro- und Informationstechnik (Master) an der FernUni Hagen einschreiben. Schwerpunkt wird dann Regenerative Energietechnik mit den vorgegebenen Modulen (Leistungselektronik und Antriebsregelung, Regenerative Energiesysteme usw....).

Jedes dieser Module besteht aus mehreren Kursen (Seminare, Lernstoff, etc.). Da es nun mein erstes Semester ist, möchte ich aber zuerst nur einen einzigen Kurs belegen. Trotzdem soll das Studium auf Vollzeit laufen (aufgrund von Krankenversicherung, Bafög etc.).

Spricht etwas dagegen oder kann ich wie geplant das Studium so beginnen (unabhängig davon ob ich nun länger brauche). Ich finde bisher auf der Seite keine Pflichtbelegungen, die freundliche Hotline hat mir bestätigt, dass das wohl auch so geht.

Trotzdem wollte ich einfach mal erfahren ob jemand genaueres weiß oder es einfach bestätigen kann. Ein einfach "jo" reicht mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, Du kannst so wenig oder so viel belegen wie Du willst. Höchstens gibt es u. U. Voraussetzungen, vielleicht beim Seminar o. ä.

Stimmt, das habe ich auch gesehen. Einige Seminare sind von den Teilnehmern her begrenzt oder abhängig von einander.

Ich danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...